Alarmanlage beim Pathfinder R51 deaktivieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aruta.

• Hallo zusammen,
    ich hab mir heute ganz frisch einen Account zugelegt. Bin immer fleißiger Mitleser und Problemsucher und Lösungsfinder aber jetzt bringt mich diese Alarmanlage wirklich an ihre Grenzen...
    Habe ewig kein Forum genutzt also bitte seid nachsichtig, falls ich im falschen Eck bin oder irgendwas nicht richtig angegeben hab :saint:
    Bin jetzt auch kein wirklicher "Bastler" und mach hier und da mal einfache Sachen wie Türgriffe austauschen, aber mit dem Dicken wachse ich an meinen Aufgaben. 8o

Zu den Infos:
    Ich hab seit etwa 3 Jahren jetzt meinen Dicken (Pathfinder R51 2006) nach nem Einbruch und 4 Monaten Werkstatt fing meine Alarmanlage an sich zu verselbstständlichen...
    Nach dem Abschließen geht die Sirene nach ca 45-60 min für etwa 10 Sekunden los. Allerding unregelmäßig. Manchmal ist auch tagelang Ruhe.
    In einer Nacht hat sie komplett randaliert und mir die Nachbarschaft wachgerissen, was in wütenden Anrufen endete.

Besagte Werkstatt hat mir vorne im Motorraum ein Kabel abgeklemmt, welches wohl für die Erschütterung zuständig war. Kurz: Kabel war ab, Alarmanlage hat beim rütteln am Dicken kein Piep mehr von sich gegeben. Kabel war dran, Rütteln hat Alarm ausgelöst.
    Hat das Problem allerdings nicht behoben.
    Erste Werkstatt hatte keine Zeit mehr sich zu kümmern also andere aufgesucht.
    Die haben mir den Ultraschallsensor für den Innenraum abgeklemmt. Allerdings war das auch nicht die Lösung.
    Paar Tage später also wieder Werkstatt. Angeblicher Durchbruch, auf meine Bitte hin mir doch einfach die Alarmanlagensirene zu kappen (ob er blinkt oder nicht ist da auch schon egal Hauptsache ohne Ton), sie hätten die Sirene vorne hinterm Frontgrill gefunden und abgesteckt.
    Hab ich mir auch angeschaut und die ist ab.
    Jetzt hab ich heut nur festgestellt, dass die Hupe (Lenkrad) nicht mehr funzt (brauch die nicht so oft ^^) und ironischerweise ging dann natürlich heut auch direkt wieder nachm Parken das Gefiepe von der Alarmanlage los. Entweder ich habs die letzten 3 Wochen einfach nicht gehört oder es war bis heute Ruhe.
    Auf jeden Fall scheints nicht an den Tröten vorne zu liegen.

Ich hab 2 ältere Einträge hier im Forum schon dazu gefunden, allerdings gehen mir langsam die Ideen aus und das Teil muss echt Ruhe geben, egal wie.
    Hab schon gelesen, dass die Sirene wohl hinten Links irgendwo sitzen soll. Weiß da wer was genaues? Oder hat noch eine Idee?

Die von der Werkstatt denken langsam ich spinne :spring: und zu Nissan werd ich mich hüten zu fahren...

• Mal ganz anders:

Besorg Dir mal Focker-Spray im Tierfachhandel. Setzt das Spray ein und lass es entsprechend wirken, Dauer der Wirkzeit steht auf der Dose. Danach sind alle Mücken und sonstige Flug-Krabbelobjekte erledigt.

Danach ausreichend lüften.

Lenkrad, alles was Du anfasst, mit Wasser und Spüli abwischen. Danach solltest Ruhe haben.

Danach aufpassen das keine Flug-Krabbelobjekte reinkommen.😁

Da wir Hunde haben, klebe ich zu Deaktivierung Panzertape auf die Sensoren, wenn es Not tut. Alles andere funktioniert nicht gem. Betriebsanleitung, groß etwas dazwischen bauen hab ich kein Nerv.

Die Sensoren befinden sich amSonnenbrillenablagefach, neben den Leuchten, vorm Rückspiegel am vorderen Dachhimmel.

Foto kommt

Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

• Die Rillen komplett anbkleben, abschließen und gut.

Ist nur ein Tipp

VG

4x4
    Pathfinder

• Ist echt doof wenn der Dicke nachts 😎😎😎 rumjault😂

4x4
    Pathfinder

• Definitiv doof wenn der Nachts jault ja 😂
    Doof nur auch, die Innenraumsensoren sind (zumindest laut Werkstatt) gekappt. Die sollten es also nicht (mehr) sein. :|

Danke trotzdem auch für den Tip mit Spray (werd ich mir merken), der Zustand ist allerdings schon 1 Jahr so also auch über Winter, würd mich schwer wundern wenns an Krabbelgetier liegen würd. Zumal der Innenraumsensor ja außer Funktion sein sollte.

Aufpassen, dass keine neuen rein kommen wird eher unmöglich 😂 Der Dicke ist auch Landwirtschaftlich unterwegs und das in Flussnähe, da wimmelts nur so von geflügelten und stechendem Getier.

• Bekommt man die Abdeckung irgendwie ab? Die sitzt ganz schön fest und ich will nichts abbrechen... Hab da bis jetzt noch kein Blick reinwerfen können und musst mich auf die Aussage der Werkstatt verlassen.😅

Werds mim abkleben aber mal versuchen. Vermute dass die eine nächtliche Eskalation durchaus an den Innenraumsensoren gelegen haben könnte. Das hat sich bis jetzt auch nicht wiederholt. Aber dieses Gefiepe nach dem Abschließen ist schon eigenartig. Wenns mal passiert hat es immer das gleiche Muster. Es passiert 1x ca 45-60min nach dem Schließen dann ist Ruhe.