Auf der Suche nach einem Blinker vorne rechts... (Terrano R20)
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Streichholz.
-
-
-
Danke! Schon mal dort bestellt? Sonst versuche ich morgen mal mein Glück bei den Franzosen
-
Ja, schon öfter! Nicht ganz billig aber akzeptabel.
Ich hab auch schon bei Partsouq in den Emiraten bestellt - ging auch problemlos - kommt aber noch Zoll dazu.
Die haben es aber auch nicht:
FRONT COMBINATION LAMP; | Nissan TERRANO2 02.2004 12.2006 | Parts Catalogs | PartSouq
-
Andere Idee. Laut Aussage eines TÜV Prüfer kann auch ein anderes Blinker Licht verbaut werden, sollte natürlich möglichst ähnlich sein und gibt paar Sachen zu beachten
"Aber: es müssen natürlich trotzdem alle anderen Sachen eingehalten werden: alle genehmigungzeichen dran und keine scharfen Kanten (z.B. Kotflügelecken o.ä.)"
Hat so etwas schon jemand gemacht oder eine Idee welches Modell da passend wäre?
-
Hier in Spanien gibt es noch sehr viele und günstige Ersatzteile, z.B.
Autodaz - N°1 europeo en piezas de carrocería Renault, Citroen, Peugeot, Ford, Seat...B6130 - Marca Hella. Suministrado con portalámpara.www.autodaz.esoder bei google.es mit " intermitente nissan terrano 2" suchen.
Persönlich kaufe ich meine Ersatzteile bei "www.recambioverde.es"
https://www.recambioverde.es/p…R20)-2-7-TDI-4WD-(125CV)-[1996-2007]?Marca=20&Grupo=TERRANO&Modelo=859&Motor=7999&Fijos=Marca,Grupo,Modelo,Motor&Orden=Valoraciones
Da müsste was zu finden sein,
saludos
herbert
-
Danke euch beiden! Anfragen sind raus, antworten stehen noch aus!
Melde mich bei Erfolg
-
Also bei den Spaniern autodaz.es gibt es das Teil aktuell auch nicht...
-
schon mal
ecarsearch versucht?
-
Danke! Kannte ich noch nicht. Aktuell aber auch keine Treffer.
Ich werde meine Suche mal nach Spanien fokussieren, evtl gibt es dort ähnliche Portale (wie oben). Erfolgreich war ich dort aber auch noch nicht
-
Kurzes Update, in Spanien habe ich noch einen Händler gefunden der zwei gebrauchte auf Lager hat. Stückpreis aber 350 Euro. Ist doch schmerzhaft teuer für ein gebrauchtes Produkt, dessen Zustand ich auf den Bildern nur erahnen kann und das den Versand nach Deutschland auch erstmal überstehen muss.
Jetzt greift Plan B, ich werde mit dem 3D Drucker was konstruieren sobald es die Zeit zulässt (und mein Schwager Zeit hat, selber überfordert mich das)
-
Hallo ST,
wohne im Großraum Barcelona. Bei uns in der Nähe gibt es 2 größere Schrottplätze.
Wenn du möchtest, kann ich da mal in der nächsten Woche vorbeischauen und nachfragen ob die etwas zu welchem Preis haben?
Gesucht wird: Zusammenbau Blinker vorne rechts, Klarglas mit gelber Birne, korrekt?
saludos
he
-
Hallo Herbert, das ist ja ein unglaubliches Angebot!
Genau, der Blinker vorne rechts beim Terrano II wurde vom Hagel zerstört.
Das Glas ist gebrochen. Lampe leuchtet noch.
Ich sag mal preislich bin ich inzwischen bereit bis zu 200 Euro auszugeben. Darüber wird es irgendwo unrentabel, kann ja jederzeit wieder passieren.
-
Hella 964 280 steht drauf, auch wenn man da im Internet nichts findet
-
Hallo,
war heute auf beiden Schrottplätzen, leider Fehlanzeige. Es gibt nichts, nicht einmal eine Karosserie!
Laut einem Angestellten dort werden Ersatzteile für einen TERRANO 2 mittlerweile in Gold aufgewogen!
Da ich selbst einen TERRANO 2 habe, zwar momentan ohne Ersatzteilproblem, bleibe ich aber hier am Ball und suche nach anderen Quellen.
Der Terrano wurde ja in UK entwickelt, vielleicht gibt es dort noch einen Ersatzteilmarkt?
Viel Glück bei der Suche,
herbert
-
Moin,
hier ist die rechte Seite/ Blinker i.O.
Vielleicht verkauft er ja den Blinker!
saludos
he
-
Hallo Herbert, danke für deinen Einsatz!
Ja, ein schönes Auto mit zunehmend Problemen in der Ersatzteilversorgung. Am besten, man legt sich gleich ein zweites Auto auf Lager wenn man den Platz hat.
Bei Sicking rufe ich immer wieder an. Jedes Mal aber "ist leider schon weg".
-
Heißt ja nicht umsonst "Ersatzteiljagt"
Meinen mit Wasser vollgelaufenen Blinker habe ich mit einer 2mm Bohrung nachhaltig entwässert.
Den TüV hat er bestanden - somit ist für ein Jahr wieder Ruhe.
Wenn ich das nächste mal bei meinem Teile Dealer in Tiflis vorbeikomme schau ich mal was es da noch gibt.
-
Hat die Suche ein Ende?!
War gerade mal wieder am Stöbern, da finde ich das Teil bei autodoc
kann es selber noch nicht ganz glauben, aber laut System Lagerhaltig und die Hella-Nummer passt auch.
Direkt bestellt, mal sehen was da ankommt. Bin gerade noch zu perplex. Hatten die Inventur oder habe ich was falsches bestellt?!
Falls noch wer einen braucht, schnell bestellen, "wenig vorrätig"
-
Nicht mehr lieferbar! 😢
Hast den letzten wohl noch bekommen! 👍🏼