Hallo đ
Ich fahre seit 2014 Nissan. Mein 1. Auto war der Micra und seit 3 Jahren X-Trail.
Ich habe mehr oder weniger ein Problem, weshalb ich hoffe hier ein paar Infos / Meinungen / RatschlÀge zu erhalten.
Ich lieb' meinen Nissan. Aber leider Àrgere ich mich immer wieder aufs Neue.
Beim Micra nach Ablauf von Garantie alle 2 Jahre zum TĂV Querlenker kaputt, mussten neu gemacht werden. 2x habe ich komplett neu machen lassen und beim letzten Mal nur, das Nötigste.
Jetzt beim X-Trail steht der 1. TĂV an. Heute die Hiobsbotschaft. Die Querlenker vorne mĂŒssen erneuert werden - fĂ€llt zum GlĂŒck noch unter Garantie, da Neuwagen ist/war.
Ich mache mir nun Gedanken ob wieder alle 2 Jahre Querlenker das Problem sein werden, wie beim Micra. đ
Ich fahre nicht wie eine Irre! Ich achte auf meine Fahrweise aber es frustriert mich. Die StraĂen sind vom Wohnort bis Arbeit leider nicht die Schönsten..
Also, mal Hand aufs Herz:
Wie sieht das bei euren Nissans aus mit den Querlenker?
Gibt es irgendetwas, was man machen kann, dass nicht nach 2 Jahren es wieder das Problem ist?
Sowas geht eben ganz schön in den Geldbeutel. Beim Micra komplett Tausch war ~1800⏠und beim nötigsten ~800âŹ. Jetzt wird sowas ja deutlich teurer sein.
Ich bin deswegen ganz schön frustriert und mein Mann ĂŒberhaupt nicht begeistert und redet schon von Automarke wechseln. đ„ș
KM-Anzahl aktuell ~27000km.
Liebe GrĂŒĂe