Lärm hinten rechts

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

• Hallo!

Bei meinem Note (E11, 90 PS Diesel, BJ 2011, 83.000km) habe ich seit einiger Zeit während der Fahrt (gefühlt) von hinten rechts so ein komisches Geräusch. (Brummen/Rauschen) Je höher die Geschwindigkeit, desto lauter. Ich habe online gelesen, dass dieser Lärm bei defektem Radlager in Links-/Rechtskurven unterschiedlich laut sein sollte. Das konnte ich nicht wirklich feststellen.

Gibt es bei diesem Modell gehäuft Probleme mit den Radlagern? Finde die Laufleistung für ein defektes Radlager irgendwie zu klein. Oder hat jemand eine andere Idee, was das sein könnte? Der Reifen zeigt äußerlich keine groben Beschädigungen.

Wie viel sollte ein Wechsel in der Werkstatt ca. kosten? Sollte man wirklich direkt beide Seiten machen lassen?

Grüße&Danke!

• Tausch doch mal das Rad von hinten nach vorne und guck mal ob es besser wird. Eventuell hat der Reifen einen Höhenschlag. - Oder zieh schonmal die WR auf.