Sirene der Alarmanlage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ChrisWei.

• Hallo und schönen Sonntag.

Leider wurde ich in der Suche nicht Funde, daher meine Frage hier.

Wo sitz die Sirene der Alarmanlage. Sie geht meines Erachtens grundlos los und das nervt. Kann es sein, dass diese hinten links irgendwo sitzt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Christian

• Dazu muss die Seitenverkleidung unterhalb der Scheibe im Kofferraum links ab.

Dann kommst du in der Ecke an das Paket ran.

Hast du eine Standheizung die aktuell wieder zum Einsatz kommt?

Es kann sein das die zirkulierende warme Luft den Innenraumsensor auslöst.

Dazu gab es mal eine Info, da dieser Sensor anders angeschlossen werden soll, das er bei aktiver Standheizung abgeschaltet ist.

Ich hab das Problem z.B. im Sommer.

Da ich Regen/Windabweiser an den Fenstern habe und diese somit immer einen Spalt auf lasse.

Entweder fliegt dann mal ne Biene 🐝 vorm Sensor und löst ihn aus oder die Warme Luft wandert raus.

Daher ist der Sensor bei mir komplett abgeklemmt.

• Ich habe auch die Ultraschallsensoren einfach abgezogen. (J auf der Zeichnung oben)

Der Rest der Alarmanlage ist nützlich und funktioniert auch im Camping Modus zuverlässig.

• So, die Sirene hinter der verkleidung ist abgeklemmt.

Eine standheizung ist verbaut, aber nicht in Betrieb. Das Auto steht hier rum und aus irgendeinem unersichtlichem Grund schlägt sie alarm.

Hab keine fliegen, Mücken, oder so im Auto finden können.

Das abziehen des Stecker der innenraum Überwachung vorne beim Spiegel hat nicht geholfen.

Aber da die Sirene jetzt selbst abgeklemmt ist, müsste das Auto ja nun Ruhe halten.

Danke für eure Hilfe.