1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Informationen, Service + Support
  3. Infos + Fragen zum Board

Alt im Forum

  • oggsi_eggdschen
  • 27. Oktober 2024 um 16:44
  • Unerledigt
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 44.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2026 um 05:29) ist von Jeremia.

  • oggsi_eggdschen
    Lampukistaner Themenautor
    Beiträge
    22.569
    Mitglied seit
    20. August 2011
    • 27. Oktober 2024 um 16:44
    • #1

    Hallo liebe Freunde dieses Forums,

    dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

    Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

    Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

    Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

    Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von meiner Zielgeraden entfernt.

    Ich möchte mich für alles ganz herzlich bedanken, was ich hier lernen und erleben durfte !!!

    Tschüss, Adieu, wüsche allen eine Kriegsfreie Zeit, frohe und problemlose Kilometer und eine gute Zukunft !!!


    Merke: Ganz zum Schluss stribt jeder für sich alleine !

    Euer Andreas aka Oggsi

    Bilder

    • IMGP0178.JPG
      • 157,02 kB
      • 640 × 480

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

  • Mixe
    Meister
    Beiträge
    2.334
    Bilder
    20
    Mitglied seit
    29. August 2002
    Vorname
    Stefan
    Wohnort
    Hoym
    1. Auto
    Primhild, Juno
    2. Auto
    Penelope, Pearl
    Nissanclub
    NFC-Nordharz
    • 27. Oktober 2024 um 16:55
    • #2

    Hi Oggsi,

    tut mir wirklich sehr leid für dich und ich weiß gar nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

    Ich wünsche dir trotzdem alles erdenklich Gute!

    Du bist ja hier im Nissanboard mit deinen vielen Beiträgen verewigt und was mich betrifft, so werde ich mich immer wieder gern an deine Art zu Schreiben erinnern.

    Machs gut, Oggsi! :(


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • travel
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.075
    Mitglied seit
    10. September 2003
    • 27. Oktober 2024 um 17:39
    • #3

    Lieber Andreas,

    ich bin ebenso betroffen wie Mixe.

    Wie Du gepostet hast : Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

    Die Kunst des Lebens besteht darin im Regen zu tanzen,

    anstatt auf die Sonne zu warten.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    datsun u. nissan

  • rodiet
    Schüler
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    26. Dezember 2019
    Wohnort
    Oberlausitz/Sachsen
    1. Auto
    X-Trail T31
    • 27. Oktober 2024 um 17:53
    • #4

    Auch ich bin betroffen von so einer Mitteilung.

    Worte, die trösten sollen, sind schwer zu finden.

    Oggsi, du wirst uns hier einfach fehlen. Ich wünsche dir Kraft.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Uralter Schwede
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    245
    Mitglied seit
    7. Juli 2016
    Vorname
    Rolf
    1. Auto
    Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr
    • 27. Oktober 2024 um 18:30
    • #5

    Oggsi mir hast du mit Tips und Ratschlägen auch schon geholfen. Persönlich kennen wir uns leider nicht. Deine obige Mitteilung macht mich aber sehr betroffen. Ich wünsche dir viel Kraft und noch eine gute Zeit. Ich werde dir irgendwann folgen, das steht fest. Und vielleicht treffen wir uns dann mal. Das wäre schön. Alles Gute für dich und bleib stark, soweit das überhaupt möglich ist. Lieber Gruss von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • Hojo
    Anfänger
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    22. Oktober 2015
    • 27. Oktober 2024 um 18:54
    • #6

    Goodbye,

    und einen leichten, angenommenen Weg gewünscht.

    Ciao

    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

  • coco
    Meister
    Beiträge
    1.683
    Bilder
    20
    Mitglied seit
    2. Juni 2003
    Vorname
    Reiner
    Wohnort
    bei Limburg
    1. Auto
    A33, 3.0
    2. Auto
    Citroen C1
    Nissanclub
    A33
    • 27. Oktober 2024 um 19:08
    • #7

    Hallo Andreas, vielen Dank für alles!

    viele Grüße
    coco


    die Insel

  • Chrisi
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    11
    Mitglied seit
    30. November 2001
    Vorname
    Christian
    Wohnort
    Steyr (OÖ)
    1. Auto
    BMW 118d
    2. Auto
    Sunny 1.6 SR
    Nissanclub
    NFCÖ
    • 27. Oktober 2024 um 22:21
    • #8

    Auch von mir vielen Dank fürs da sein hier im Forum, es wird nicht mehr das gleiche ohne dich sein :(

    All die Jahre die wir jetzt hier sind ist es schwer einen langjährigen Begleiter zu verlieren.

    Du wirst uns fehlen.

    Chrisi

  • xanti0
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.083
    Bilder
    46
    Mitglied seit
    16. Januar 2006
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Österreich
    1. Auto
    B12 coupe 1,6 Gti seit 2002
    2. Auto
    DOKKER Hochdach 1,5dCi 90 PS DPF
    Nissanclub
    B12-Club.de
    • 28. Oktober 2024 um 03:29
    • #9

    ..... Möge die Macht mit DIR sein ..... IMMER

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    R.I.P N16 von 2010-2020

    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Jens [NOT]
    Administrator
    Beiträge
    29.137
    Bilder
    57
    Mitglied seit
    19. Juni 2001
    Vorname
    Jens
    Wohnort
    Olching
    1. Auto
    Micra K14 - 0.9 IG-T
    Verbrauch
    • 28. Oktober 2024 um 12:43
    • #10

    Ach ich war gerade betroffen, als ich den Thread entdeckt habe, bin aber leider nicht derjenige der immer gute bzw passende Worte findet.
    Oggsi, Du warst mir immer eine gute Vertretung gewesen und hast Dich auch durch schwere Fälle nicht großartig aus dem Takt bringen lassen. Und selbst jetzt bis Du noch hier wo es Dir schlecht geht.

    Stecke diese Energie jetzt in Dein ganz eigenes Leben und genieße die Zeit die Dir noch bleibt.

    Als Ossi bin ich ja von Natur aus leichtgläubig und optimistisch, ich bin mir somit sicher, dass Du noch ein wenig Freude neben den ganzen Sorgen finden wirst.

    Genieße die Zeit und gib nicht auf zu hoffen, denn enttäuscht werden kann man immer noch.

    Also:
    Vielen Vielen Dank, dass Du uns die ganzen Jahre begleitet hast.

    -----====>>>>> :) 2001-2026 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • knama
    Erleuchteter
    Beiträge
    2.825
    Bilder
    30
    Mitglied seit
    19. Juni 2011
    • 28. Oktober 2024 um 13:18
    • #11

    Hallo Andreas,

    auch wenn wir uns persönlich nicht kennengerlernt haben, bin ich von dieser Nachricht doch getroffen!! :(

    Mir fallen irgendwie keine Worte ein, die unsere Mitforisten oben nicht schon gefunden hätten, daher schließe ich mich ihnen einfach nur an.

    Danke und machet jut :!:


    "...to boldly go where no one has gone before."

    Seenotretter.de

  • Rentierkutsche
    Profi
    Beiträge
    536
    Mitglied seit
    1. Juni 2018
    • 29. Oktober 2024 um 12:27
    • #12

    DANKE !!!

    Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.682
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 29. Oktober 2024 um 17:39
    • #13

    Och oggsi, das kann doch nicht wahr sein?

    Da wird das Forum aber nicht mehr das selbe sein, zumindest für mich. Ich hatte dich immer als ebenso kompetent wie auch unterhaltsam kennengelernt und ziehe meinen Hut, welche Zeit und Mühe du hier investiert hast - Meist ohne großen Dank und mit viel Generve von Micra-Leistungstunern, Legasthenikern und was weiß ich noch wem.

    Schade, dass wir uns nicht mehr persönlich kennenlernen werden.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft für die kommende Zeit - Machs gut und DANKE!

    ;(

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Timecop
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    414
    Mitglied seit
    11. Mai 2016
    Wohnort
    Hauptstadtlage
    1. Auto
    P11-144
    2. Auto
    Peugeot 207 CC
    • 29. Oktober 2024 um 21:13
    • #14

    Da schaue ich nach längerer Zeit mal wieder hier rein und lese dann sowas, was mich fassungslos macht,

    ich wünsche Dir lieber Oggsi, nur das allererdenklich Beste, was Dir in Deiner Situation noch widerfahren möge.

    Dankender Gruß, für deine Zeit hier.

    Mike

  • LordJunk
    Meister
    Beiträge
    2.104
    Mitglied seit
    15. Februar 2018
    1. Auto
    '97er Micra K11 1.0 16V
    • 29. Oktober 2024 um 23:08
    • #15

    ;(

    Da spiel ich schon seit einem Jahr mit dem Gedanken dich zu besuchen und mich mal persönlich zu bedanken...

    Und der Micra mit dem ich es vor hatte ist immer noch nicht fit.

    So schwindet die Motivation zusätzlich ... ||

    Positiv bleiben.

    Fleißig schrauben ist das Einzige, wie ich es Oggsi recht machen kann. :thumbup:

  • bobbycar-one
    Profi
    Beiträge
    776
    Mitglied seit
    22. Dezember 2015
    Vorname
    Thomas
    Wohnort
    Norddeutschland
    1. Auto
    Pathfinder 3.0 V6 dci
    2. Auto
    Note E11 1.4
    • 30. Oktober 2024 um 08:38
    • #16

    Hallo Andreas,

    mir fehlen die Worte.

    Genieße die Zeit, mach alles was Du noch machen kannst, was Dir Spaß und Freude macht.

    ich wünsche Dir viel Kraft, und eine schmerzfreie Zeit, mach es gut.

    Du hast hier im Board geniale Arbeit gemacht, war immer schön von Dir zu hören, man wird Dich vermissen.

    Mach es gut, Andreas!

    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • jo6666
    Meister
    Beiträge
    2.487
    Mitglied seit
    26. Januar 2013
    • 30. Oktober 2024 um 09:15
    • #17

    Lieber Andreas,

    genieße die Zeit die Dir noch verbleibt - lass es Dir so gut wie eben möglich gehen!

    Wir kümmern uns hier weiter um die Saughubsteuerventile.

    Ich werde Dich vermissen!

    Machs Gut!

    Jochen

  • Rudi11
    Anfänger
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. September 2004
    • 30. Oktober 2024 um 09:33
    • #18

    Hallo Oggsi,

    wir kennen uns nicht, aber hier im Forum bist Du mit mehr als 22000 Stimmen unterwegs und bist und bleibst unvergessen.

    Ich wünsche Dir Alles Gute (in Gedanken noch mehr) ...

    Tschüß

    Rudi

    Meine Frau seit 1995 Micra 2002 Sunny 2005 Almera 2014 Micra

    Meiner Selbst seit 1999: Primera P11

  • sportline
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    10
    Mitglied seit
    16. März 2012
    • 30. Oktober 2024 um 17:40
    • #19

    Oggsi,

    Vielen lieben Dank für Deine unendlich vielen und weisen Ratschläge nicht nur in technischen Fragen. Ich werde Dich hier sehr vermissen, ziehe meinen Hut und verneige mich ein letztes Mal.

    Machs gut.

  • Gregthevet
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    25. April 2009
    Vorname
    Greg
    1. Auto
    X-Trail T32, 2020, 1,7dci, 150 PS, MT
    • 31. Oktober 2024 um 09:56
    • #20

    Vielen Dank für Deine Tipps und Ratschläge hier im Forum.
    Auch für mich als Laie mit 2 linken Händen immer eine große Hilfe...

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44

Ähnliche Themen

  • Maxima-Talk-Ecke

    • MaxJ30
    • 2. Dezember 2006 um 17:47
    • Maxima
  • Lenksäule Micra K 12

    • MicraK12fahrerin
    • 2. Oktober 2024 um 11:22
    • Infos + Fragen zum Board
  • Vorstellung meines WP11-144

    • Shaipar
    • 16. Juli 2024 um 21:10
    • Primera
  • Alarmanlage beim Pathfinder R51 deaktivieren

    • Aruta
    • 17. Juli 2024 um 17:33
    • Pathfinder
  • Original Autoradio Pinbelegung

    • Energizer
    • 15. Dezember 2017 um 18:17
    • Murano
  • Komisches Geräusch bei Kaltstart

    • sascha35398
    • 8. Februar 2024 um 20:23
    • Almera

Tags

  • Mein Abschied
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™