1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Offroader, Pickup und SUV
  4. Terrano

Suche Schiebedach

  • herbert2176
  • 6. November 2024 um 12:15
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2025 um 17:03) ist von herbert2176.

  • herbert2176
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    13. Juli 2024
    1. Auto
    NISSAN TERRANO 2 R20; 2,7 TDI, Bj. 1998
    • 6. November 2024 um 12:15
    • #1

    Hallo,

    suche für meinen R20/ 3-türig, Bj. 7/2000 das komplette Schiebedachmodul, Motor kann defekt sein! Auch ein Modul mit defektem Glasdach ist i.O.

    Wichtig ist die gesamte Mechanik.

    Vielleicht schlachtet ja jemand oder hat so etwas noch rumliegen!

    Gruß

    herbert

  • herbert2176
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    13. Juli 2024
    1. Auto
    NISSAN TERRANO 2 R20; 2,7 TDI, Bj. 1998
    • 16. November 2024 um 11:14
    • #2

    Problem gelöst, kann geschlossen werden,

    herbert

  • jo6666
    Meister
    Beiträge
    2.487
    Mitglied seit
    26. Januar 2013
    • 16. November 2024 um 12:56
    • #3

    Herzlichen Glückwunsch!

  • herbert2176
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    13. Juli 2024
    1. Auto
    NISSAN TERRANO 2 R20; 2,7 TDI, Bj. 1998
    • 2. Februar 2025 um 17:03
    • #4

    Hallo,

    habe das SAD-Modul gegen ein gebrauchtes getauscht.

    Hub-Funktion war i.O. Aber das Öffnen ging von Anfang an sehr schwer.

    Dann alle Schraubverbindungen von der Karosserie gelöst um evtl Verspannungen zu eliminieren => Ohne Erfolg!

    Habe dann das Glasdach demontiert und kraftig mit WD40 eingesprüht. Anschliessend ein paar Mal den Hub und die Öffnungs-/ Schließfunktion betätigt.

    Jetzt ist das SAD-Modul ohne Funktion. Bei der Schalterbetätigung hört und spürt man ein Relais-/ Schalterklicken am Motorgehäuse, der Motor verfährt aber nicht.

    Gibt es im Innern des Motorgehäuses Endschalter?

    Kann man das SAD auch manuelle/ mechanisch betätigen => Notfallfunktion? Falls ja, wie?

    Bin dankbar für jede Info,

    Gruß aus E

    Herbert

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44

Ähnliche Themen

  • Maxima-Talk-Ecke

    • MaxJ30
    • 2. Dezember 2006 um 17:47
    • Maxima
  • K11 1.0 16V BJ97, NATS-Fehlercode 146, Leistungsverlust

    • LordJunk
    • 12. April 2018 um 18:34
    • Micra
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™