Winterreifen Pathfinder

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

• Hallo zusammen,

ich hoffe, das ist hier erlaubt, wenn nicht bitte löschen.

Da mein Pathfinder nun in Zahlung gehen wird für einen Ersatzwagen, die aber den zweiten Reifensatz nicht wollen, hätte ich einen Satz Winterräder für den Pathfinder R51 abzugeben.

Gummis sind die Hankook Winter I*Cept evo³ X, mit ca. 10mm Profil, 1 Winter gefahren.

Größe: 255/65RT17 114H

Die Felgen sind Original Nissan Felgen.

Jemand Interesse? Ich würde 500,-€ aufrufen für die 4 Pneus.

Abholung wäre nice (83620 Feldkirchen-Westerham).

Grüße

Oliver

• Fairer Preis!

Ich bin schon 12fach bereift unterwegs, falle hier dann raus.

Schade, wieder ein Pathi weniger.

VG

Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

• Danke!

Ja, ich habe da auch ein weinendes und ein lachendes Auge.... 10 Jahre, 193 Tkm war das Ferkel ein treuer und guter Begleiter. Er läuft auch noch immer super, hat ein OME Fahrwerk, und AHK hab ich auch dran gebaut usw. Aber nach 10 Jahren darfs auch mal was anderes sein ;)

Also muss er leider weichen....

-----------------------------
    Ein Schwabe in Bayern ...

• 12fach

>>

4x Sommer

4x Winter

4x MTs

Die 8 Walzen nehmen im Keller schon Platz ein, Platz für die Reifen vom Kleinen müssen auch sein.

4 mehr geht nicht. Das würden wenn dann Slicks werden :)

jochen, dann hast Du bestimmt 2 mehr fürs Gelände.

4x4
    Pathfinder

• Stammt aus einer Zeit wo das Auto im Winter noch raus musste. Da hatte ich auch noch Winterreifen.

Inzwischen:

5* Wrangler Duratrac - völlig fertig

5* BF Goodrich KO2 - inzwischen auch so fertig das man sie bei Regen nicht mehr benutzen möchte

Für nächstes Jahr steht dann die Entscheidung an Wrangler Duratrac RT oder BF Goodrich KO3.

Da müsste man dann wieder mal einen Reifenthread aufmachen.....

• Ich kann den BF Goodrich KO3 echt empfehlen, der wird es auch wieder werden.

Fährt sich Onroad gut, gefühlt nicht so laut, wenn man sich das Profil anguckt.

Im Regen Onroad ist er auch ok, wenn man "normal" fährt, und sich bewusst ist, das man MTs drauf hat.

Im Gelände finde ich ihn traumhaft, wühlt sich gut durch, ab und zu denk ich, ich habe ein Panzer ^^

Mit dem BFG machst Du nichts falsch, kannst mit dem Reifendruck auch echt tief runter gehen, wenn es sein muss, was ich noch nicht gebraucht habe.

Habe die Größe 265/70 R17 auf org. Nissan LM Felgen.

Das Wechseln der Räder ist immer etwas Krafttraining, ein Rad knapp über 40Kg.

4x4
    Pathfinder

• Voila:

Pathfinder Reifen: Sommer, Winter, All Season, AT's MT's

4x4
    Pathfinder

• Missverständnis: Ich meinte AT KO3 (habe ich oben korrigiert)

Gibt es noch nicht hier in DE

AT KO2 empfand ich als extrem zuverlässig und haltbar - mit sehr wenig Druck zu fahren - aber auch enorm schwer - und jetzt nach 6 Jahren im Regen quasi unfahrbar.