Hallo zusammen,
vor kurzem haben wir Papas Sunny Y10 gegen einen Almera N16 1,5L eingetauscht - soweit so gut.
Nach ein paar 100km begann die rote Bremskontroll-Leuchte insbesondere wenn es kalt war, bei
Kurvenfahrt zu flackern. Tante Google befragt, entweder Bremsflüssigkeitsstand niedrig oder
Bremsen verschlissen.
Flüssigkeitsstand war ok, aber die Bremsen waren runter.
Heute Scheiben und Beläge getauscht - was ein Spaß. Vorsichtige Probefahrt bremst prima.
Jetzt kommt das große ABER - die rote Bremskontroll-Leuchte ist nun immer an. Ich war nur an der Vorderbremse
zu Gange, Kabel habe ich keine vergessen, weil es keine gibt.
Ziehe ich den Stecker der Handbremse (der eigentliche Schalter war mir zu stressig) - keine Veränderung.
Den Schalter im Ausgleichbehälter habe ich gemessen, mit dem Flüssigkeitsstand 0 Ohm.
Messe ich in den gezogenen Stecker ca. 150mV, bei gestecktem Stecker 0V.
Der Almera hat ABS, die Leuchte kommt beim Motor Start kurz und geht dann - wie erwartet wieder aus.
Jetzt die Preisfrage, woran kann es liegen, dass die Leuchte immer an ist?
Danke vorab.