Jubiläääääum - Alexx ist 20 Jahre hier!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

• Hallo Leute,

eigentlich passt es ja gar nicht so wirklich in diese Rubrik, wo sich eigentlich neue Mitglieder vorstellen sollen. Aber ich habe auch kein Unterforum gefunden, in dem es besser passen würde. Deswegen nun hier:

Ich feiere heute mein 20-jähriges Jubiläum hier im Nissanboard. Es war, wie jeder in meinem Profil leicht nachlesen kann, der 7. Januar 2005, an dem ich mich seinerzeit hier erstmals angemeldet habe. Und heute schreiben wir den 7.1.2025. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht - es sind 2 Jahrzehnte vergangen.

Rein zufällig (und das war nun wirklich nicht gezielt so geplant) ist das hier nun auch genau mein 1.000ster Beitrag hier im Forum. Also 1000 Beiträge in 20 Jahren, oder im Mittel 50 im Jahr. Übermäßig aktiv war ich in dem Sinne hier nicht, aber immerhin habe ich über 20 Jahre hinweg durchschnittlich etwa 1x pro Woche hier etwas geschrieben.

Besonders betonen muss man aber den Umstand, dass es dieses Forum hier nach so langer Zeit überhaupt noch gibt. Das ist in der sonst eher kurzlebigen Internet-Welt ja gar nicht so selbstverständlich. Viele andere Foren, in denen ich in den letzten 20 Jahren aktiv war, gibt es heute nicht mehr. So ist das VW 3-Liter-Lupo-Forum längst Geschichte, das Loremo-Forum ist genauso von der Bildfläche verschwunden wie die Idee des zugehörigen Autos, und sehr zu meinem Erstaunen ist auch das Toyota Aygo/Citroen C1/Peugeot 107-Forum kürzlich verschwunden, obwohl es hierzulande unzählige dieser Autos gibt. Schön also, dass das Nissanboard so langzeitstabil ist, wie ein Fels in der Brandung.

In nächster Zeit folgen hier bestimmt noch ein paar Beiträge von mir mit einem Rückblick auf die Highlights der vergangenen 20 Jahre.

Gibt's hier eigentlich ein paar "Urgesteine", die noch länger dabei sind als ich?

• Ach ja, ein Highlight geht auch jetzt noch schnell:

Als ich 2005 hier ins Forum kam, hatte ich nur einen Primera P10. Doch dann, im Februar 2006, kam nach über 10-jähriger Pause wieder ein Maxima J30 hinzu. Es war ein verschneiter Tag im Februar 2006, als der J30 Einzug hielt:

Und es sollte der letzte Tag mit Winterkontakt für den J30 gewesen sein. Der J30 ist bis heute bei mir, und er war seither nur noch im Frühling und Sommer draußen auf der Straße unterwegs. Schnee und Eis hat er seit damals nicht mehr gesehen.

• Na OK, noch ein Highlight:

Es war der 1. Juni 2008, als der Primera P10 an einem sonnigen Frühlingstag seinen 200.000sten Kilometer fuhr. Es geschah irgendwo auf freier Flur:

• Ach ja, eins geht noch:

Nur wenig später, im Juli 2008, hieß es dann leider schon Abschied nehmen vom P10. Nach fast 17 Jahren im Familienbesitz. Der Rost hatte die Karosserie des P10 so ziemlich überall zerfressen, da war in Sachen TÜV nichts mehr zu machen. So durfte der P10 zum Abschied zumindest nochmal neben seinem großen Bruder posieren: