Radiocode Nissan Evalia

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von REXX.

• Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. Ich fahre einen

Nissan NV200 Evalia 1,6 BJ12/16

Meine Batterie neigt sich dem Ende, muss mir also eine neue einbauen.

Ich habe das originale Nissan Connect Radio mit Navi, bluetooth und Camera. In der Anleitung steht nichts über einen Radio Code. In der normalen Betrieb Anleitung steht etwas vom Radio Code aber es bezieht sich auf das Standard Radio .

Im Kundendienst Heft ist ein Stück zum ausreisen wo man den Code reinschreiben kann aber hier steht Nix.

Hat dieses Radio keinen Code? Oder muss ich einen anfordern? Oder das radio ausbauen?

Danke und Gruß

Philipp

• Oh, das wär ja super. Weil es ist auch nirgends etwas, alle felder wo es stehen könnte sind nicht ausgefüllt.

Also dann werd ich es einfach probieren 😁

• Hi

Pippo060380

Das selbe hatte ich zwischen den Feiertagen

auch. NV200 1.6 12/16 mit Navi usw. Damals neu gekauft.

Batterie rein, Radio will einen Code, keiner auffindbar. Den damligen Händler kontaktiert, keine Daten mehr hinterlegt.

Etwas im Internet rumgesucht.... Man soll 3 mal einen Code eingeben, dann wird das Navi vorübergehen 1Std. gesperrt, und man bekommt die Seriennummer des Radios angezeigt. Damit kann man zum Nissanhändler gehen und den Code anfordern. In Ebay habe ich dazu auch Angebote gefunden.

Ich würde an deiner Stelle versuchen 12V ans Auto zu bringen, während du die Batterie ersetzt.

Da zwischen den Feiertagen, und die Damen unbedingt ein funktionietendes Radio wollten, habe ich halt immer wenn ich untwegs war, und die 1Std.Sperrung vorüber war, unterschiedliche Codes versucht.... Das mehrmals... Nun ist es komplett gesperrt... dumme Aktion!

Gerade steht der NV200 beim Händler, dabei schaut er auch nach dem Radiocode, hoffe der kann was richten.

Alternativ ein neues Radio:( oder ein anderes orginales Radio.

knama deiner Aussage nach, könnte ich da überhaupt ein anderes orginales Radio mit passendem Code verbauen?

Viele Grüße

• NV200 1.6 12/16 mit Navi usw. Damals neu gekauft.

Batterie rein, Radio will einen Code, keiner auffindbar.

Sieht das Radio aus wie das hier?

Anscheinend braucht man für's Connect 1 dann doch noch einen Code - wusste ich bisher nicht und hätte ich auch nicht gedacht, weil bereits in den 2000er Jahren Radios in den höhren Ausstattungen (z. B. Almera N16 mit N-Form ab 2002) fest mit dem NATS, also ohne Code, verknüpft waren.

Der User deKoch müsste dir aber sagen können, ob er auch einen Code brauchte, als er in seinem Micra K12 C+C das Connect 1 nachgerüstet hat.

Bei den neueren Connect-Geräten (siehe Bild) ist es definitiv wie in #2 beschrieben.

knama deiner Aussage nach, könnte ich da überhaupt ein anderes orginales Radio mit passendem Code verbauen?

Wenn Du ein Connect 1 mit dem richtigen Code bekommst, müsstest Du das meiner Meinung nach in dein Auto einbauen können.

• Super dank Dir,

Ja genau das Radio ist es.

Sollte ich ein neuen mit Code bekommen, bekomme ich das nach Einbau zum Laufen oder muss das irgendwie an das Fahrzeug angelernt werden bezüglich NATS?

Edit: sehe gerade auch darauf hast du geantwortet, danke. Das heisst da nicht ins NATS eingebunden, sollte ich nicht zum Nissan Händler müssen.

Viele Grüße