Kühlflüssigkeitsbehälter leert sich

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

• Hallo,

ich habe einen NV200. Baujahr 2014.

Im Betrieb steigen Luftblasen aus dem Kühlflüssigkeitsbehälter und das Wasser geht zurück.

Mache ich jedoch im Kalten Zustand den Deckel vom Kühlflüssigkeitsbehälter auf, kommt das Wasser zurück.

Die Heizleistung ist ebenso schlecht.Der Thermostat wurde gewechselt.

Es ist kein Wasseraustritt sichtbar. Der Motor arbeitet subjektiv normal.

Wer weiß Rat?

Gruß Martin

• Moin,

Ist das System komplett entlüftet oder ist da irgendwo eine riesen Blase Luft drin?

Hoffentlich ist es keine Undichtigkeit im Zylinderkopf, so dass da Verbrennungsgase reinblubbern und das Wasser rauspressen. Aber irgendwo muss es dann ja auch hin, so viel können sich ausdehnende Schläuche nicht aufnehmen.

Spricht eher für eine Blase.

Viele Grüße,

Stephan

• Das Auto soll auch eine automatische Entlüftung haben?! Wenn es eine Blase ist, müsste es ja irgendwann vorbei sein. Ich habe abe rbereits mehrfach entlüftet. Wenn es die Zylinderkopfdichtung ist, wundert es micht, das sich die Abgase nicht verändern.

Wo könnte das Wasser noch hinlaufen?

• Moin,

rätsel nicht lange rum und fahre in eine Fachwerkstatt, die sollen dein Kühlwasser auf Abgase überprüfen . Im Falle kannst du auch ganz schnell dein Motor schrotten! Wenn der Schmierfilm dreist, dann hast du ruckzuck einen Fresser und das war's....

• Hallo,

mach mal den Öldeckel ab und schau drunter. Wenn da was anderes als Öl zu sehen ist, ist die Zylinderkopfdichtung hin.

BG

Meine Frau seit 1995 Micra 2002 Sunny 2005 Almera 2014 Micra

Meiner Selbst seit 1999: Primera P11

• Ich habe den Öl Deckel abgemacht . Kein Wasser, kein Schaum.

Ich war bei einer Werkstatt.

Die meinten evtl. Die Wasserpumpe bzw. Das Wasser wurde nicht richtig zirkulieren.

Wollten jedoch den Wagen nicht machen.

• Thermostatgehäuse undicht ???

I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

R.I.P N16 von 2010-2020

"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

Selbstmitleid empfunden zu haben."