R51, 3.0 v6, Anleitung zum Ausbau des Getriebe gesucht

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 123Joe.

• Die Aktion kostete mir alles in allem bei einer Freien Werkstatt, 3100€.

Von Nissan hatte ich einen Kostenvoranschlag von 5000€.

• Hi 123joe,

Wahnsinn 😏. Aber Klasse das Du das konsequent durchgezogen hast.

Muss für den Ölabscheider zu tauschen der Motor raus, oder noch so tauschbar?

Oder weiß das jemand?

Mein KGE Ventil war schon echt pfriemelig und eng.

Die V6er halt, irre eng und kein Platz, keine Ersatzteile und zudem teuer😏

Toitoi und weiterhin gute reparaturlose Zeit!

VG

Thomas

Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

• Hab mir eben die Bilder genauer angeschaut, Turbolader raus, Dan kommt man an die Ansaugbrücke mit dem Öl-Abscheider🙈.

Wieviel Km haste Du schon auf der Uhr?

4x4
    Pathfinder

• Der Mechaniker kam nicht hinten an den Motir ran. Da gibt es Schrauben, die du lösen musst um den Turbo und die anderen Dinge weg zu schrauben, um zu. eigentlichen Motorblock zu gelangen. Der Abstand Zwischen Motor und Spritzwand ist zu gering. Daher Motor raus, oder Karosserie vom Rahmen abheben. Die Karosserie war für den Mechaniker die einfachere Möglichkeit.

• Hab mir eben die Bilder genauer angeschaut, Turbolader raus, Dan kommt man an die Ansaugbrücke mit dem Öl-Abscheider🙈.

Wieviel Km haste Du schon auf der Uhr?

Ich habe den Wagen und das Problem mit 196.000Km gekauft. Das Teil ist Baujahr 2011.

• Das Bild zeigt einen Rechtslenker!

ja schon, ich denke der Motor mit allem was da drumrun ist ist identisch mit dem Linkslenker. Daher nahm ich das Bild als Hilfsmittel zum zeigen wie zugebaut das Teil ist.

• Dem Jochen entgeht nix😉.

Da ist der 2.5er pflegeleichter, was Turbolade Wechsel, ….. angeht.

VG

Thomas

4x4
    Pathfinder