Katalysator, MSD und ESD für 100NX GTi

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

• Moin,
    bin auf der Suche nach einem Katalysator, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer für den GTi.

Die Teile sollten im guten Zustand sein. Gerne mit Fotos, Preisvorstellung und evtl. Abholort bei mir melden.

NXi soll Tüv und ein H-Kennzeichen bekommen :) Mit seinem Zubehör-eBay-Kat schafft er die AU nicht.. und mit dem Klappenauspuff gibt es kein H.

Danke und liebe Grüße!

• Der Kat sollte normal noch gut sein .... der Rest wird schwierig .... gibts nicht mehr wahrscheinlich

I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

R.I.P N16 von 2010-2020

"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

Selbstmitleid empfunden zu haben."

• Zur Not kaufe ich mir günstige Teile für den 1,6l. MSD und ESD gibt es für je 70€ bei eBay. Für den 1,6l halt.. Aber es soll nur für den Übergang/Tüv sein. Später gehts zum Auspuffbauer und dann gibt es wieder eine V2A Aga - diesmal H fähig :tongue:

• Die 1.6er haben nen kleineren Durchmesser, auch kriegt man wohl nur noch die VerSager MSD`s welche unterschiedlich lange sind, da hilft dann ein stück raus schneiden und mit ner Doppelschelle wieder zusammen machen.

Aber auch der Lochabstand am ESD Flansch ist kleiner.

Zwecks KAT, die 1.6er Kats haben deutlich weniger Material drin als die 2 Liter Motor Kats.

mfg Chri

• Chrisi danke dir - sowas hatte ich noch im Hinterkopf. Ich überlege momentan hin und her. NXis Tüv ist seit über einem Jahr abgelaufen und sein "Saisonkennzeichen" (welches ich eher als "Standkennzeichen" für die Vollkasko genutzt habe) läuft erst ab Juli (07-08).

Ich möchte NXi aber vor Juli schon irgendwie zur Werkstatt bekommen. Habe jedoch leider keinen Zugriff mehr auf rote Nummern. Daher überlege ich, NXi zu schleppen. In der Werkstatt würde es dann den Übergangsauspuff geben, damit wir Tüv'en können und ich NXi ummelden/anmelden kann. Die erste Fahrt könnte quasi zum Auspuffbauer gehen =)

Geiler wäre natürlich, direkt zum Auspuffbauer und dort Tüv'en. Muss ich mal mit ihm schnacken. War schon schwer genug, im Norden überhaupt einen Auspuffbauer zu finden, der Bock auf einen Nissan und dazu noch einen Oldtimer hat... Lieber VAG Neuwagen und Klappensteuerung :heul: