1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Primera
  4. Primera-Projekte

Cruiser72 fährt wieder P10

  • Cruiser72-2025
  • 25. März 2025 um 20:06
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2026 um 18:55) ist von Cruiser72-2025.

  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 25. März 2025 um 20:06
    • #1

    Moin zusammen, nach 10 Jahren Abstinenz habe ich mir Sonntag wieder einen P10 geholt, ein 92er SR20DI, 1. Hand mit gut 103000 km. Nach gut 850km stand er endlich in der heimischen Garage. Nun habe ich endlich wieder die Möglichkeit, all den gesammelten Kram der letzten Jahre zu verbauen. Allerdings aufgrund meines gesetzten Alters von 52 wird sich das "Tuning" in Grenzen halten.

  • zman
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.521
    Bilder
    13
    Mitglied seit
    28. Februar 2007
    Vorname
    Pierre
    Wohnort
    Meine
    1. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    2. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    Nissanclub
    Nordharz
    Verbrauch
    • 25. März 2025 um 23:11
    • #2

    Herzlich willkommen im Forum😎

    Externer Inhalt www.harztreffen.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 26. März 2025 um 07:30
    • #3

    Herzlich willkommen! Schön, dass du noch einen ordentlichen P10 gefunden hast. Du kannst ja mal die kritischen Stellen hier zeigen (Einstiege hinten,...).

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 30. März 2025 um 19:19
    • #4
    Zitat von venom84

    Herzlich willkommen! Schön, dass du noch einen ordentlichen P10 gefunden hast. Du kannst ja mal die kritischen Stellen hier zeigen (Einstiege hinten,...).

    Rechts hat er ein bisschen Karies

    Bilder

    • 20250329_132738.jpg
      • 235,15 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20250329_132724.jpg
      • 254,91 kB
      • 1.600 × 1.200
  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 31. März 2025 um 09:22
    • #5

    Ha, das ist ja gar nix. Könnte aber trotzdem sein, dass im Bereich der Radkästen/Dome, vorallem hinter dem Tankrohr noch etwas braune Pest lauert.

    Ach Gott, was habe ich da schon Bleche eingeschweißt. Das habe ich vor fast 20 Jahren schon gemacht bei Bruders eGT :eek:

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 1. April 2025 um 17:24
    • #6

    Ein bisschen Zubehör einbauen

    Bilder

    • 20250401_164104.jpg
      • 205,04 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20250401_171537.jpg
      • 371,26 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20250401_171524.jpg
      • 350,58 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 2. April 2025 um 22:03
    • #7

    Make some noise

    Bilder

    • 487476399_538713845926967_2104403591439188603_n.jpg
      • 27,78 kB
      • 450 × 600
    • 487483030_538713912593627_7123194071085985496_n.jpg
      • 156,48 kB
      • 900 × 1.200
    • 487508562_538713882593630_8998993375132088724_n.jpg
      • 114,69 kB
      • 900 × 1.200
  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 3. April 2025 um 07:28
    • #8

    Den hatte ich damals auch an meinem SR20Di, allerdings mit Doppelrohren. Dazu den MSD überbrückt - Das machte guten Sound :-)

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 5. April 2025 um 19:07
    • #9

    bißchen investiert und Bestandszubehör verbaut.

  • zman
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.521
    Bilder
    13
    Mitglied seit
    28. Februar 2007
    Vorname
    Pierre
    Wohnort
    Meine
    1. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    2. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    Nissanclub
    Nordharz
    Verbrauch
    • 6. Juni 2025 um 13:09
    • #10

    Kommst du zur Asia Arena damit?

    Externer Inhalt www.harztreffen.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 8. Juni 2025 um 13:23
    • #11

    Nee, leider nicht, ich muss Samstags Arbeiten, und an einem Tag schaffst du die Strecke hin und zurück kaum.

  • Kubek
    Moderator (Genosse Oberst)
    Beiträge
    48.283
    Mitglied seit
    21. Juni 2005
    • 23. Juni 2025 um 09:33
    • #12

    Harry!

    Du altes F-Schnitzel!

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen

    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen

    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 26. Juni 2025 um 21:05
    • #13

    Hase, schön von dir zu lesen !!!!

  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 26. Juni 2025 um 21:54
    • #14
    Code

    Ein wenig den Klang verbessern

    Bilder

    • 49770835eh.jpg
      • 84,1 kB
      • 800 × 499
    • 49770804qs.jpg
      • 95,33 kB
      • 800 × 600
    • 49770826ww.jpg
      • 182,35 kB
      • 800 × 1.074
  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 27. Juni 2025 um 08:43
    • #15

    Leider hatte der Vorbesitzer keine Nebelscheinwerfer mitbestellt. Zum Glück konnte ich neue Halter auftreiben. Tagfahrlicht, das optisch nicht so auffällt und den nismo Grill lackieren lassen. Japanblinker sind ja fast Pflicht.

    Bilder

    • 20250405_201102.jpg
      • 342,39 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20250414_190455.jpg
      • 188,5 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20250414_195238.jpg
      • 203,53 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20250414_193720.jpg
      • 216,16 kB
      • 900 × 1.200
    • 20250503_094842.jpg
      • 303,91 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20250611_134233.jpg
      • 307,88 kB
      • 1.599 × 1.200
    • 20250613_105326.jpg
      • 347,04 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20250619_102826.jpg
      • 427,58 kB
      • 1.600 × 1.200
  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.674
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 27. Juni 2025 um 11:14
    • #16

    eGT Front wäre noch gut :love: .

    Ich finde weisse Blinker vorne und seitlich mit FL Heckleuchten die schönste Version. Vor Allem würden mich die unterschiedlichen Gelbtöne an der Front stören.

    Vom Grill her finde ich FL auch schöner als Nismo - Aber selten und exklusiv ist er natürlich :thumbup:

    Für mich ist aber ein Facelift P10, natürlich am besten als eGT mit 16 oder 17 Zoll Rädern und guter Tiefe immer noch die optische Perfektion <3 .

    Es muss letztendlich dir gefallen.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 6. September 2025 um 15:31
    • #17

    Dezente Veränderungen

    Bilder

    • 517817903_616790598119291_2621089065904304509_n.jpg
      • 486,86 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 518893983_616790644785953_3377596643836708843_n.jpg
      • 458,4 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 518557347_616790738119277_6591286152681126726_n.jpg
      • 438,76 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 518812053_616790801452604_2575850837004071260_n.jpg
      • 432,59 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 2. November 2025 um 13:34
    • #18

    Sieht irgendwie ungewohnt an einem P10 aus.

    Bilder

    • 20250805_105329.jpg
      • 328,79 kB
      • 1.717 × 1.200
  • GTR-34
    Glatzen-Streichler
    Beiträge
    18.768
    Bilder
    10
    Mitglied seit
    14. August 2005
    Vorname
    Pimmelpeter
    Wohnort
    Vulkaneifel
    1. Auto
    Note E11
    2. Auto
    Leaf ZE1
    Nissanclub
    ehemals K.N.E.C.H.T.
    Verbrauch
    • 2. November 2025 um 14:29
    • #19

    Das H oder das kleine Kennzeichen? 😁

    Sehr schönes Auto, gefällt mir richtig gut!!

    Den Grill hätte ich mir an meinem eGT damals auch gewünscht.

    Gruß Peter

    Leaf ZE1 & Note E11

    ehemals:

    Datsun 280 ZX (1983)                                              

    Nissan Primera eGT (1992)

    Nissan Primera Nordschleifenschl*mpe (1998)

  • Cruiser72-2025
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    25. März 2025
    Vorname
    Harald
    1. Auto
    Nissan Primera 2.0 1992
    2. Auto
    Toyota Corolla 2021
    • 9. November 2025 um 09:05
    • #20
    Zitat von GTR-34

    Das H oder das kleine Kennzeichen? 😁

    Sehr schönes Auto, gefällt mir richtig gut!!

    Den Grill hätte ich mir an meinem eGT damals auch gewünscht.

    Das Kleine ist ein normales, 280mmx200mm, aber das H-Kennzeichen sieht ungewohnt aus.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™