Febi Querlenker unten, unterschiedlich stramme Traggelenke?! Immer noch Katastrophale Straßenlage.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

• Hallo Leute, heute kammen die Febi Querlenker unten und oben für den P11. Die oberen sehen ok aus. Preis war auch ok.

Jetzt zu den unteren. Optisch auch sehr gut aber die Traggelenke sind unterschiedlich fest.

Während man das eine ganz einfach hin und her bewegen kann, sitzt das andere dermaßen fest das man mit der Hand extrem gegendrücken muss bis sich da was bewegt. Habe schon die Gummikappe abgenommen und nachgefettet aber hilft alles nichts.

Wie sollte überhaupt ein neues Traggelenk sein. Extrem Stramm oder frei beweglich???

Dazu kommt immer noch das Problem, das die Straßenlage gefühlt von Tag zu Tag schlechter wird. Trotz der neuen KYB Stoßdämpfer.

Die kleinen 14 Zoll Reifen, 185/65er die ja ab Werk oben waren, schaffen es qusi nicht das Auto in der Kurve zu halten.

Ab einem bestimmten Lenkwinkel knickt die ganze Front ein, und die Reifen scheren richtig ab. Man hört richtig wie Haftung abreißt.

Die Reifen sind ganz neue Nexen Sommerreifen.

Dazu das immer noch bestehende Problem mit der Schwergängigen Lenkung. Es ist nicht möglich auf einem Parkplatz mit kontinuirlicher Geschwindikeit Ausweichmanöver zu fahren. Man kurbelt wie blöde am Lenkrad aber es kommt so richtig keine Bewegung an.

Dazu dieses ständige aus dem Sitz drücken, bei jeder Lenkbewgung.

Es ist quasi nicht mehr möglich das Auto mit den normalen deutschen Straßengeschwindigkeiten zu bewegen.

Verkehrsinseln mit 50kmh werden zum Kraftakt. Das Auto wankt und neigt sich wie ein Boot, und ich kippe fast ausn Sitz.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

• Wurde mal eine Achsvermessung gemacht?

Wurden die Spurstangenköpfe und die inneren Spurstangengelenke geprüft?

Ist genug Hydrauliköl im Servolenkungskreis?

Ich würde aber auch einmal die Hinterachse prüfen.

Zum Punkt Sitz. Wenn es dich aus dem Sitz drückt, bist du einfach zu schnell und brauchst einen geeigneten Sitz dafür.

• Grüße. Servoöl ist voll, bzw. schon 2x gewchselt. Die Spurstangen sind fest. Nicht ausgeschlagen.

Hinterachslager traut sich irgendwie keiner ran, bzw. es werden Preise von 1000€ aufgerufen.

Letzte Werkstatt sagte alles fest. Hat mitn Hebel gehebelt, alles fest. Kann auch keine Beschädigungen sehen.

Deswegen lass ich das mit der Hinterachse.

Die Querlenker gehen wieder zurück.

Werde nochmal neue FEBI oder BluePrint bestellen.

Spur wurde nicht vemessen. Das kostet mittlerweile 80€!

• Wenn dir 80€ fürs vermessen und einstellen zu viel sind, brauchst du dich auch nicht übers Fahrverhalten zu beschweren. Bei der Anzahl an Teilen, die getauscht wurde, ist eine Achsvermessung und Einstellung unumgänglich. Wenn du die Querlenker unten tauschst, ist der perfekte Zeitpunkt dafür.