Antriebsrad der Servopumpe wechseln - wie viel mm für Inbusschlüssel?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sportline.

• Hallo,

weiß evtl. jemand, wie groß der Inbusschlüssel bzw. ein Sechskant-Bit sein muss, um das Antriebsrad der Servopumpe abzumontieren? Es gibt bei Inbusschlüsseln außer der mm Angabe auch Bezeichnungen, die mir nix sagen, z. B "5/16" (vermutlich Zoll).

Danke und Gruß,

Joachim

• Methode des unbekümmerten Probierens,so kommst du auf die richtige Größe.

Klaus

• Wenn ich entsprechende Inbusschlüssel oder 6-Kant-Nüsse hätte, wäre die Frage gar nicht nötig und ich könnte rumprobieren. ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

• Wirst schon nicht verhungern wenn Du einen Satz 6-Kant-Stiftschlüsselsatz kaufst. Brauchst bestimmt mal eine andere Größe. Nur mit Zange und Hammer würde ich nicht das Servoöl wechseln.

• Inbus gibt es nur in 8 oder 10mm. 6-Kant Bit gibt es auch in 9mm. Da ich nicht sicher bin was passt müsste ich also beides besorgen. Aber ein gescheiter Satz 6-Kant Nüsse kann wohl generell nicht schaden. :)

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

• Bei manchen Fahrzeugen gibt es auch 7mm Innensechskant-Schrauben. Ich würde in einen Satz Einsätze für eine Ratsche investieren.

Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.