1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Tuning + Werkstatt
  3. Werkstatt

P11 Querlenker unten & die geliebten Traggelenke! Ich werde verrückt.

  • SR20 Lover
  • 1. Mai 2025 um 18:16
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2025 um 11:44) ist von zman.

  • SR20 Lover
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    366
    Mitglied seit
    30. August 2016
    • 1. Mai 2025 um 18:16
    • #1

    Hallo Leute. Immer noch keine Ende in Sicht mit der schlechten Straßenlage & der immer schwerer werdenden Lenkung.

    Zum 3. mal geht ein paar Querlenker an Autodoc zurück. Die FEBI Querlenker unten waren ja totaler Mist. Ein Traggelenk ließ sich nicht bewegen, das andere war Straff aber mit Kraft beweglich. Also zurück damit.

    Dann 2x von BluePrint bestellt, dort werden immer Lenker in zwei unterschiedlichen Tüten geliefert. Transparent & Blau mit Logos.

    Das Tragglenek/ QL in der Transparenten Tüte ist jedes mal seeeehr leichtgängig. Ich weiß auch nicht wie "stramm" oder leicht so ein TG sein muss. Als ob der Lenker über die Zeit eine Überarbeitung erhalten hat, und nun in der Transparenten Tüte leichtere TG sind.

    Nur doof beim bestellen, man weiß nie was im Karton ankommt.

    Dazu das Poblem das die Lenkung so unter Spannung zu stehen scheint, das beim links lenken das Lenkrad regelrecht zurück gerissen wird.

    Dazu zieht das Auto extrem nach rechts. Es kamm wie aus dem nichts, plötzlich war es da.

    Dann obwohl neue KYB Dämpfer, neue Stabilager & Koppelstangen sowie neue Querlenker oben verbaut sind, das Auto immer noch einen extreme Seitenneigung hat. Das Auto knickt richtig ein bei einem Abzweig. Man sieht richtig wie die Front eintaucht.

    Wie ist denn sowas möglich???

    Bei Youtube habe ich ein Video von einem Primera GT auf der Nordschleife gesehen. Ich war schockiert wie schnell sich doch so ein P11 bewegen lässt.

  • jo6666
    Meister
    Beiträge
    2.485
    Mitglied seit
    26. Januar 2013
    • 2. Mai 2025 um 07:14
    • #2

    Hast Du mal die Windungen beider Federn nachgezählt?

  • SR20 Lover
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    366
    Mitglied seit
    30. August 2016
    • 2. Mai 2025 um 08:22
    • #3

    Neee gezählt nicht, aber vorne liegen die unteren schon aufeinander, oben auch etwas. Das Auto steht aber nicht schief und hat überall die selbe Höhe. Federn sind die originalen P11 Si "Sportfedern"

    Da gabs ja x Versionen damals...

  • zman
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.521
    Bilder
    13
    Mitglied seit
    28. Februar 2007
    Vorname
    Pierre
    Wohnort
    Meine
    1. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    2. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    Nissanclub
    Nordharz
    Verbrauch
    • 2. Mai 2025 um 08:25
    • #4

    Auch hier noch mal, wurde mittlerweile eine Achsvermessung durchgeführt?

    Externer Inhalt www.harztreffen.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • SR20 Lover
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    366
    Mitglied seit
    30. August 2016
    • 2. Mai 2025 um 08:43
    • #5

    Hallo, nein wurde nicht. Solange die unteren QL nicht erneuert sind lass ich das.

  • zman
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.521
    Bilder
    13
    Mitglied seit
    28. Februar 2007
    Vorname
    Pierre
    Wohnort
    Meine
    1. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    2. Auto
    Nissan Primera P10 SLX
    Nissanclub
    Nordharz
    Verbrauch
    • 2. Mai 2025 um 11:44
    • #6

    Dann brauchst du dich auch nicht weiter wundern. Bau die neuen Querlenker ein, lass den vermessen und einstellen. Danach reden wir weiter

    Externer Inhalt www.harztreffen.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™