Erfahrung mit Cooper Discoverer ATT Off Road

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gimmler.

• Hallo,

ich suche seit längerem gute, bezahlbare Allterrain Reifen für unseren X-Trail. hier im Forum wurden mir von einigen die Grabber AT3 empfohlen. Ich wollte diese nun für unseren Nissan in 225/55 R18 bestellen, aber mein Händler kann diese nicht besorgen und hat mir den Cooper Discoverer ATT Off Road in der gleichen Größe angeboten. Das Netzt gibt hier nicht viel her, außer 40% Off Road, 60% Strasse.

Bietet der Cooper Vorteile gegenüber dem Grabber, oder eher Nachteile? Bin da nicht so bewandert auf dem Gebiet.

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen im Gelände? Matsch, Sand und Schotter sind die vorrangigen Wege die befahren werden.

Gruß

Matzb

• naja, der club hat wohl letztens erst die ganzen AT´s getestet und es ist wohl rausgekommen das die auf der straße bei regen und schnee scheisse sind. auf nasser wiese haben sie´s wohlt auch nicht viel mehr gebracht als ein winterreifen.

kann sich jeder sein urteil drüber bilden...

wenn du aber vorrangig matsch, sand und ähnliches fährst dann nimm gleich einen mt reifen. die at´s sind ratzt fatz zugeschmiert, da bringts dann nur noch das mt profil.

zur frage: der cooper sieht auch nicht besser aus als ein general tire meiner meinung nach.