Schlüssel programmieren

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rollo72.

• Hallo,

Einer meiner beiden Zündschlüssel wird nicht mehr vom Wagen erkannt. Es sind noch klassische richtige Schlüssel für ein Zündschloss, kein Infrarot keyless go Dinges.

Gibt es eine Methode, den Schlüssel selber anzulernen oder muss ich zwingend zum Nissan-Händler, wo dann Consult 2 vorhanden ist?

Ich finde nichts passendes wo ich in den Programmiermodus kommen kann.es ist ein 171ps Pathfinder von 11.2006.

Viele Grüße

Rollo

• Hi Rollo,

zum Programmieren wirst du ein Consult II oder III mit NATS Karte brauchen. Wird leider nicht einfach sein, einen Händler mit so alter Hardware zu finden.

Viele Grüße!
    Alex

• das wäre ja mal Profiwerkzeug. Und damit kann man Schlüssel im Motorsteuergerät registrieren und ausbuchen wenn notwendig?

• Die Schlüssel gehören zum NATS Nissan Anti- Theft Protection.

Da kann es z.B:

Control Unit initialisation

Register Smart key ID

Delete Smart Key ID

Confirm Smart key ID

Register steering Lock ID

Read PIN

Ich habe Keyless - und noch nichts probiert - "Never touch a running System"

Wenn ich da was verbiege - Auto auf dem Anhänger zum Nissan Heini - Nöö.

• Der Meister meinte, man könne da nichts auslesen, was der Schlüssel mache, der habe einen weg. Er hat ein paar mal die Batterie gewechselt und dann festgestellt, das Motor starten nicht geht, die Fernbedienung nur einmal öffne, und danach nix mehr mache... So richtig auslesen gehe nur bei BMW und Mercedes...ja ist klar... Schlüssel kostet um 112€. Bin gespannt, wie es weitergeht, oder warum es dann mit einem neuen Schlüssel auch nicht geht. Aber man müsse die Straßenverkehrsbehörde informieren, dass man einen zusätzlichen Schlüssel bestelle.. ja, wirklich

• Ich hatte sofort den Eindruck, dass ich mit einem Wagen komme, den man da lieber nicht will

• man kann nach einem erfolglosen Startversuch sehr wohl den Fehlerspeicher auslesen!

Das sind doch die Schlüssel mit den harten Knöpfen für die Fernbedienung oder ?

In dem Schlüsselkopf ist jeweils ein kleiner Transponder, den kannst du mal tauschen, dann siehst du ob der Fehler mitwandert.

Du brauchst nur einen Händler der vor 2000 schon Händler von Nissan war.

Gruß

• Neuer Schlüssel beim Note waren um 250-300Euro.

Alten Key löschen , neuer rein. Ggf ist hinzufügen günstiger

Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

• Alter Schlüssel in neue Fernbedienung mit Transponder, Wegfahrsperre neu angelernt, Gesamtpreis 177,20. Ferkel geht wieder.