Hall in die Runde,
da der Micra K12 meiner Freundin einen Fehler hat, habe ich mich hier im Forum registriert um euch um Hilfe zu bitten.
Die Airbagleuchte hat unvermittelt angefangen zu blinken. Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte den Fehler 9086 (B1086) Seitenaufprallsensor links Fehler.
Nach dem löschen des Fehlers kam er nach ca. 150 km wieder. Ich würde daher nun den Sensor tauschen wollen.
Kann mir jemand sagen wo genau der Sensor verbaut ist und wie man dort herankommt?
Da es um den linken Sensor geht, gehe ich davon aus, dass es sich um die Fahrerseite handelt. Ist mein Verständnis hier korrekt?
Falls jemand Rückfragen hat oder andere Tipps die in dem Fall helfen können ist das sehr gerne willkommen.
Besten Dank für jede Rückmeldung schon im Voraus.
Liebe Grüße,
Nils
Micra K12 - Fehler Seitenaufprallsensor 9086 (B1086)
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.
-
-
Hallo Nils,
erstmal willkommen hier im Forum.
Da der Micra Deiner Freundin ein Fehler hat, handelt es sich mit Sicherheit um eines der untermotorisierten Modelle.
Spaß beiseite, recherchiere mal wieviel verschiedene Micra K12er gebaut wurden und verdoppele das Ergebniss da Vorfacelift und Facelift nicht unbedingt baugleich sind.
Gruß
deKoch
-
Hallo deKoch,
Nach welcher Info fragst Du konkret? Benötigst
Du HSN und TSN oder nach was fragst Du um weiterhelfen zu können?
Gruß Nils
-
Hallo deKoch,
Nach welcher Info fragst Du konkret? Benötigst
Du HSN und TSN oder nach was fragst Du um weiterhelfen zu können?
Gruß Nils
Immer die VIN angeben, da kannst Du alles zurück verfolgen und auch die Original Ersatzteilnummer finden und entsprechend Verschleißteile kaufen wo Du sicher sein kannst, daß die auch passen. Ich nutze dafür diesen Katalog https://nissan-europe.epc-data.com/