Automatikgetriebe Spuelgeraet

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregthevet.

• Hallo und Gruesse aus Spanien. Ich habe einen Nissan Navara V6 den es ja nur als Automatik gab. Der hat jetzt ungefaehr 118 Tsd KM auf der Uhr und ich wollte gerne das Automatikgetriebe spuelen lassen. Das ist hier in Spanien fast ein Ding der Unmoeglichkeit.

Der Nissan Haendler erklaert mit, nicht noetig, ist Lifetime Fuellung. Spuelung kennen sie nicht, Geraet fuer sowas haben sie auch nicht. Der eine Autmatikgetriebe"spezialist" hat ein Geraet will dafuer ueber 600 Euro haben. Sollte am naechsten Tag vorbeikommen. Auf meine vorsichtige Frage wie er denn so schnell an die ensprechend benoetigen Teile (Dichtung z. B.) kommt, hies es, aeh, wir melden uns. Dann nie wieder was gehoert.

Als ich dann letztes Jahr mit Wohnkabine in Deutschland war, habe ich dann bei einem "Spezialisten" in der alten Heimat angefragt. Dort bekam ich die Aussage "wir finden keine Daten zum Getriebe, sorry, geht nicht".

Nun war ich beim zweiten "Spezialisten" in Spanien. Die junge Dame dort am Empfang suchte ewig in ihrem Computer rum und fand auch keine Daten zum Getriebe. Schliesslich konnte sie mir den Motor nennen (V9X) und nannte auch einen Preis von ca. 600 Euronen. Da ich befuerchte dass die dann auch keinerlei Teile bestellen und diese Werkstatt ueber 100KM weg ist, habe ich erstmal keinen Termin gemacht.

Jetzt ueberlege ich mir selbst so ein Spuelgeraet zu kaufen. Da werden billige so um die 500 Euro angeboten. Nach zwei Mal Spuelen (habe noch Touareg V10 der auch eine Spuelung vertragen koennte) haette ich die Kosten ja fast raus. Weiss jemand ob diese Billigteile fuer den "Heim"anwender ausreichend sind?

• Hmmm, wusste, da gab's was von Liquimoly:

Automatikgetriebeölservice
    Optimiertes Schaltverhalten und geringerer Verbrauch. Profitieren Sie vom Automatikgetriebeölservice Ihrer LIQUI MOLY-Servicewerkstatt.
    www.liqui-moly.com

Zumindest mit Werkstattsuche in Deutschland dabei...
    Hoffe, das hilft Dir weiter, Grüße, Greg.