Morgen um 9h gibt es ein Vorstellungsvideo des neuen Micra. Sobald ich das Video sehe, versuche ich es hier reinzustellen ![]()
Micra MJ 26
Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 8.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.
-
-
...bewirbt Nissan auch bei den (a)sozialen Median, scheint dann wohl für alle zugänglich zu sein.
Nissan Deutschland auf Instagram: "Save the Date - der neue Nissan MICRA wird am 21. Mai 2025 enthüllt. Mehr Infos über den Link in der Bio. #Nissan #MICRA #NissanMICRA #AusÜberzeugungAnders #AllNewNissanMicra"46 likes, 2 comments - nissandeutschland am May 20, 2025: "Save the Date - der neue Nissan MICRA wird am 21. Mai 2025 enthüllt. Mehr Infos über den Link in der…www.instagram.com -
-
Gibt schon einige Bilder und Berichte im Netz, z.B.:
Nissan Micra (2025): Der R5-Klon ist eigenständiger als gedachtEnde 2025 startet der neue Nissan Micra als Elektro-Kleinwagen auf Basis des Renault 5. Wir haben alle Informationen und den ersten Check mit Sitzprobe.www.auto-motor-und-sport.de -
Kollege konnte sich gestern das Auto in natura in München vor Ort ansehen. Zumindest was Optik, Design u. Haptik betrifft - waren die Kollegen positiv beeindruckt. Warten wir das erste Interesse der Kunden und die Preisgestaltung ab. (ähnliches Preisniveau auf Basis des R5)
-
Sollte halt in D keine "3" davorstehen...
-
Die Preise die letzten Jahre haben echt unglaublich angezogen, wie soll da ein normalverdiener noch einen Kleinwagen leisten können ?
Wenn man die Preislisten vom Benziner vergleicht wird einem da übel, mit Automatik und sonstigen Extras steigen die Preise nochmal.
Einführungspreis 2010 K13 : ab 10.740€ Tekna 15.440€
Einführungspreis 2017 K14 : ab 12.990€ Tekna 19.990€
Modellpreise Jahr 2022 K14: ab 19.790€ Tekna 22.890€
Mica MJ26 , voraussichtlich ab 24.900€ , Tekna 32900€ ?
In 15 Jahren dann mehr als doppelter Einstiegspreis, also ich wüsste nicht das ich seit dem doppelt so viel verdienen würde ...
mfg Chrisi
-
Sollte halt in D keine "3" davorstehen...
Nicht nur bei "Euch"

-
Der kleinste Motor soll natürlich wieder nicht im Nissan kommen. Sonst sieht er gut aus, ist aber auch elend teuer.
-
-
Weltpremiere: Der neue Nissan Micra ist zurück | Heute.atDer Nissan Micra kehrt zurück! Ende 2025 rollt die sechste Generation des Erfolgsmodells auf die Straßen, diesmal jedoch ausschließlich als Stromer.www.heute.at -
Ich seh schon wieder die Berichte… zu kleiner Kofferraum. Stufe im Kofferraum, schlechtes Navi/Infotainment, teurer als R5.
Iregendwas ist immer…
-
Teurer als R5 wäre katastrophal
-
Nissan erzählte uns etwas, daß sie vorhaben, den Micra günstiger anzubieten. Ich glaube, da wird Röno dem einen Strich unter die Rechnung machen

-
Und es geht ja schon los…warum den Micra nehmen. Der R5 kommt besser an da eher an das Ur-Modell angelehnt.
Der Micra war zwar beliebt, hatte aber kein wirkliches Designmerkmal…Man hätte einen K10 k11 als Vorbild nehmen können und das mit ein bisschen Mouse aufpimpen. Das kennt jeder…zumindest bei uns.
Irgendwie immer ein Problem bei Nissan…egal ob der, Primastar, Townstar etc
Beim Colt sieht man sowas nicht.
-
Das ist aber auch eh allgemein so, wenn man den Deutschen, der nicht so an Autos interessiert ist so hört...

Ist natürlich nett, dass der 5er an den Original 5er angelehnt ist, aber halt naja.
-
Design hin oder her, mit dem richtigen antrieb und einen fairen Preis hätte der micra durchaus Chancen gehabt. So wird er sich vermutlich auf ariya Niveau bewegen, also fast gegen null 🙈
-
Ich befürchte das auch...
-
Wird ein starker Mitbewerber in dieser kleinen E-Auto Klasse
Škoda Epiq: Elektro-SUV für 25.000 Euro – warum dieses Elektro-SUV zum Hit wirdStylish, günstig, elektrisch: Dieses Elektro-SUV könnte 2025 ein Knaller werden. Erste Infos, Daten, Preis.www.adac.de -
Skoda hat zumindest in Europa einen deutlich besseren Ruf als Nissan…das allein wird schon für bessere Verkaufszahlen sorgen.