Nissan Almera N16 - NATS

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

• Ein fröhlich- verzweifeltes Hallo in die Runde!

Ich hoffe, ihr könnt helfen, oder kennt jemanden im Raum Berlin, der es kann.

Ich entschuldige mich schonmal vorab, wenn ich mich nicht richtig ausdrücke. Bin kein Profi.

Also:

Mein Nissan Almera (Bj. 2004) hat offensichtlich ein Problem mit der NATS. Will sagen: startet nicht, oder random nach wildem Verriegeln/ Entriegeln, während ich im Auto sitze. Aber meistens nicht.

Am Schlüssel liegt es wohl nicht. Mir wurde gesagt, dass der "Abnahmering" (ich hoffe, ich habe es mir richtig gemerkt) ne Meise hat, aber es diesen nicht mehr "neu" gibt, dieser aber neu sein muss, da einmal codiert nicht mehr überschrieben werden kann.

NATS kann auch nicht deaktiviert werden.

(dann wäre mein Problem wohl obsolet).

Ich gebe den Jungen niemals auf!

Habt ihr einen Rat?

Viele Grüße

• Moin.

Vermute mal, dass mit "Abnahmering" die Lesespule um das Zündschloss gemeint sein soll, diese ist lt. Teilekatalog aus Japan lieferbar.

Wenn Du oder derjenige mit der Aussage "neu nicht mehr lieferbar" mal selbst googlen möchtest/möchte, die Teilenummer der Lesespule ist 28590-C9965. Ob wirklich nicht wiederverwendbar, weiß ich nicht, kann es mir aber eigentlich nur schwer vorstellen, da sie sonst wohl eher nicht als Gebrauchtteil angeboten werden würde.

Hier kannst Du die FIN deines Almera eingeben und kannst dir alle möglichen Teilenummern für dein Auto passend raussuchen.