Hallo,
suche dringend Stoßdämpfer für 280ZX vorn.
Bilstein B6 34-006900 oder vergleichbar. Verbaut sind die kürzeren Vogtlandfedern.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße Simone
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 8.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo,
suche dringend Stoßdämpfer für 280ZX vorn.
Bilstein B6 34-006900 oder vergleichbar. Verbaut sind die kürzeren Vogtlandfedern.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße Simone
Hallo Simone,
kein Problem ![]()
Wenn Du willst, fertigt Dir Bilstein B6 Dämpfer an.
Der Preis dafür ist jenseits von gut und böse...
ABER: Ich kann Dir die Teile von KYB (Kayaba, made in Japan) empfehlen. -Die habe ich im Winter 24/25 verbaut und sie sind wirklich top!
falls Dein Gesuch noch aktuell ist und Du mehr Infos brauchst, melde Dich einfach.
Grüße Bernd
Alles anzeigenHallo Simone,
kein Problem
ABER: Ich kann Dir die Teile von KYB (Kayaba, made in Japan) empfehlen. -Die habe ich im Winter 24/25 verbaut und sie sind wirklich top!
falls Dein Gesuch noch aktuell ist und Du mehr Infos brauchst, melde Dich einfach.
Grüße Bernd
Da alle soooo von KYB schwärmen...
Ich habe den Fehler gemacht und in dem Primera P11 eingebaut. Katastrophe! Das Auto fährt wie mit alten 30 Jahre alte Dämpfer!
Die Leute glauben immer das steif und hart gleich sportlich schnell bedeutet!
Alles Lüge und Weisheiten.
Original waren im Primera die Monroe verbaut....
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo Simone,
kein Problem
Grüße Bernd
Da alle soooo von KYB schwärmen...
Ich habe den Fehler gemacht und in dem Primera P11 eingebaut. Katastrophe! Das Auto fährt wie mit alten 30 Jahre alte Dämpfer!
Die Leute glauben immer das steif und hart gleich sportlich schnell bedeutet!
Alles Lüge und Weisheiten.
Original waren im Primera die Monroe verbaut....
Steif + hart + Sportlich = Nicht schnell. Schnell ist immer schlecht für die Frau ![]()
Aber im Ernst: Wenn die Dämpfer bei dir nicht zu einem guten Fahrverhalten geführt haben, schätze ich, an dem Wagen ist etwas anderes im Argen (Federn, Stabis, Fahrwerkseinstellung etc. pp).
Weitere Möglichkeiten wären: Produktionsfehler (kann es auch mal geben), falsches Teil gekauft (nicht passend zum Fahrzeug) oder du hast gar eine Fälschung gekauft. KYB ist auf jeden Fall als Marke an sich über jeden Zweifel erhaben - Auch über deinen ![]()
Gruß in die Runde,
ja ich stand genau vor dem gleichen Problem.
Es gibt einfach zu viele Konfigurationsmöglichkeiten.
Meine H&R Federn 30mm tiefer vorne/hinten laufen prima mit den OEM Dämpfern.
Ich würde dann auch eher die Federn tauschen, wenn du unzufrieden mit der Dynamik des Autos bist.
Bilstein war bei mir auch im Gespräch, Monroe ist sicher auch kein schlechter Hersteller.
Da meine Werkstatt kalkuliert hat, waren es aber wie gesagt dann doch OEM Dämpfer geworden.
Hallo,
ich würde mir auch gerne Kyba Dämpfer (via Ebay) zulegen. Hat jemand von euch eine gute Quelle für Federn (etwas tiefer 30mm?) die ich auch eingetragen bekomme? Danke und Lg
H&R - immer wieder eine gute Wahl - H&R