1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Offroader, Pickup und SUV
  4. Pathfinder
  5. Pathfinder-Projekte

Lofo`s Patty

  • Lofo-performance
  • 4. Juli 2025 um 19:48
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2025 um 21:05) ist von Lofo-performance.

  • Lofo-performance
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    9
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    8. Juli 2024
    Vorname
    Manu
    1. Auto
    Pathfinder R51 2.5
    • 4. Juli 2025 um 19:48
    • #1

    Servus Zusammen,

    Ich wollte euch mich und meinen Pathfinder vorstellen.

    Mein Name ist Manu, Anfang 30 und mittlerweile selbständig mit der Firma Lofo Performance.

    Bei dem was ich tue gehts um Sonderumbauten, Hauptsächlich in dem Bereich Offroad.

    Das Auto habe ich am 01.05.2024 gekauft nachdem ich mich von meinem D40 getrennt hatte.

    Direkt nach dem Kauf ging es dann los mit den Umbauten.

    Kaufzustand:

    Nissan Pathfinder BJ.2013 2.5DCI mit 190PS und Automatik. 170.000km gelaufen

    Als erstes kam das OME Fahrwerk und die größere Reifen 285/70R17 und die Rhinorack Plattform

    Hierzu gibts auch ein Video auf dem Kanal der Firma Taubenreuther

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich werde immer wieder wenn ich etwas Zeit finde die einzelnen Schritte meines Umbaus hier zeigen, für einen Beitrag wäre das aber jetzt einfach viel zu viel.

    Alle Teile die an meinem Auto verbaut sind verkaufe ich natürlich auch, solltet Ihr also irgendetwas für euren Pathfinder (oder irgendein Offroader) brauchen, zögert nicht mir zu schreiben.

    Anbei noch ein Bild vom aktuellen Zustand, jedoch noch lande nicht das Ende.

  • jo6666
    Meister
    Beiträge
    2.487
    Mitglied seit
    26. Januar 2013
    • 7. Juli 2025 um 08:45
    • #2

    Schön das Taubenreuther jetzt auch das Potential des R51 als Overlander erkannt hat!

  • De_Wikinger
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Februar 2025
    1. Auto
    Pathfinder R51
    • 7. Juli 2025 um 11:34
    • #3

    Moin!

    Ich folge dem Umbau und deinem Kanal auf Youtube bereits und freue mich über neuen Content.

    Dein Pathfinder dient meinem als Inspiration, deine Videos sind immer gut erklärt und detailliert :)

    Willkommen hier und viel Spaß!

  • Lofo-performance
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    9
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    8. Juli 2024
    Vorname
    Manu
    1. Auto
    Pathfinder R51 2.5
    • 9. Juli 2025 um 08:03
    • #4

    Hi Jo, nicht ganz. Ich habe Jahrelang bei Taubenreuther gearbeitet und als ich den R51 gekauft habe, habe ich unsere Marketingabteilung gefragt ob sie nicht das ein oder andere mit Filmen wollen.

    De_Wikinger vielen Dank, sowas ist immer schön zu hören.

  • jo6666
    Meister
    Beiträge
    2.487
    Mitglied seit
    26. Januar 2013
    • 4. August 2025 um 09:57
    • #5

    Ich habe gesehen das wir Dein Auto demnächst in der 4x4 Action bewundern dürfen.

  • Nissan-Maniac
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    306
    Mitglied seit
    20. August 2017
    1. Auto
    Terrano R20, 2,4 Benzin
    2. Auto
    Pathfinder R51, 2,5 Diesel
    • 5. August 2025 um 21:59
    • #6
    Zitat von jo6666

    Ich habe gesehen das wir Dein Auto demnächst in der 4x4 Action bewundern dürfen.

    Jupp, das wollte ich auch gerade schreiben.

    Letzte Seite. 😉

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Lofo-performance
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    9
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    8. Juli 2024
    Vorname
    Manu
    1. Auto
    Pathfinder R51 2.5
    • 11. August 2025 um 13:21
    • #7

    Das stimmt ja, aber wo habt ihr das gesehen? Sollte soweit ich weiß in der nächsten Ausgabe kommen

    Edit: hab's mittlerweile zu Ende gelesen und selbst rausgefunden 😂

    Bilder

    • IMG_20250814_191851.jpg
      • 221,85 kB
      • 900 × 1.200

    Einmal editiert, zuletzt von Lofo-performance (14. August 2025 um 21:19)

  • Lofo-performance
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    9
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    8. Juli 2024
    Vorname
    Manu
    1. Auto
    Pathfinder R51 2.5
    • 20. September 2025 um 18:46
    • #8

    Servus zusammen,

    Mal ein kleines Update zu meinem Pathfinder.

    Habe nun endlich Zeit gefunden die Heckstoßstange zu bauen.

    Bilder

    • IMG_20250917_172613.jpg
      • 336,54 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_20250917_172627.jpg
      • 403,96 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_20250829_214225.jpg
      • 172,51 kB
      • 900 × 1.200
  • jo6666
    Meister
    Beiträge
    2.487
    Mitglied seit
    26. Januar 2013
    • 26. September 2025 um 16:06
    • #9

    Heckstoßstange sieht super aus!

    Bausatz aus down under oder aus Polen oder Eigenbau?

    Was wiegt sowas mit und ohne Radhalter?

    Habe Dein Auto heute in der 4x4 Action gesehen - Rost am Rahmen geht aber gar nicht!

  • bobbycar-one
    Profi
    Beiträge
    776
    Mitglied seit
    22. Dezember 2015
    Vorname
    Thomas
    Wohnort
    Norddeutschland
    1. Auto
    Pathfinder 3.0 V6 dci
    2. Auto
    Note E11 1.4
    • 26. September 2025 um 18:43
    • #10

    Was? 4x4 Action schon verfügbar? Ich hab sie noch nicht, spätestens nächste Woche.

    Der Umbau ist genial, wäre mir zu bunt, unruhig, aber das ist ja Geschmacksache.

    Passt hier vielleicht rein.

    Hab da mal Fragen:

    Möchte meinen V6er 3.0 V6 auf Offroad die nächste umbauen, wird jetzt zum Offroader ;)

    1.

    Möchte gerne einen Schnorchel anbringen, von Taubenreuther gibt es Schnorchel extra für den V6 3.0

    Verträgt der sich für den Turbolader? Safari, wie beschrieben, ja.

    Ist das Ding TÜV-abnahmepflichtig oder geht das so?


    2.

    Möchte ggf. mit Bodylift den Dicken anheben damit größere Reifen passen. >> Wachstum in Höhe

    Empfehlung dazu?

    Was wäre die max. Reifengröße? >> ohne Tachoanpassung

    Möchte ggf. noch meine

    255/65 R17

    255/60 R18

    fahren wollen

    Ich habe schon die max. von Nissan 265/70 R17 MTs drauf.

    Mit der max. Dimension liebäugelich ich ;) , 285/ XX ? m auf CWE Felgen


    3.

    Spacer für die Stoßdämpfer, da war doch was wegen Spureinstellung, längere Trag-Gelenke? Oben oder unten?

    Ich bekomme das nicht mehr fachlich auseinander, da war irgendwas.


    4.

    Stahlstoßstange vorne für den V6 3.0

    Mein Dickerchen hat ziemlich großen LLK. Winde daher wohl nicht geeignet, wollte ich auch nicht.

    Gibt es "günstige " Alternativen zu ASFIR bzw. Daktec?

    Wie sieht es mit TÜV zu den günstigeren Alternativen aus?


    Ist jetzt ne Menge Holz an Fragen, aber würde mich über Antworten freuen, an alle, die ihren Pathi angehoben haben ;)

    ...., mir ist klar das noch eine Sperre zumindest für hinten erfolgt.

    Gaaanz lieben Dank !


    Das Ganze erfolgt natürlich nacheinander, brtauche mal eine Ansatz für den Weg ;)


    Gruß und Dank Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • bobbycar-one
    Profi
    Beiträge
    776
    Mitglied seit
    22. Dezember 2015
    Vorname
    Thomas
    Wohnort
    Norddeutschland
    1. Auto
    Pathfinder 3.0 V6 dci
    2. Auto
    Note E11 1.4
    • 26. September 2025 um 18:52
    • #11

    Muss mal ein Lob an alle los werden,

    bin seit 2015 im Board, Aufnahme mega unkompliziert, techn. Inos zu Fragen , Problemen , :perfekt:

    Man hilft sich gegenseitig. Das ist genial.

    Selbst soziale Kontakte enstehen daraus, und Freundschaften.

    Entweder für Offroading oder so.

    Lasst uns da bitte nicht abreißen, mal ein Tipp oder Ratschlag, das schätze ich an diesem Board!

    Versuche im Moment in ein anderes Board reinzukommen, funktioniert nicht wie bei uns.

    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Lofo-performance
    Anfänger Themenautor
    Beiträge
    9
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    8. Juli 2024
    Vorname
    Manu
    1. Auto
    Pathfinder R51 2.5
    • 26. September 2025 um 21:05
    • #12

    jo6666 tatsächlich war der Rahmen bei mir der letzte step, den habe ich erst dieses Jahr Strahlen und versiegeln lassen. Ist aber nun auch erledigt. Bilder sind teilweise bereits davor entstanden.

    Zur Stoßstange ist Eigenbau von mir mit einem Radträger von Fabryka4x4. Bin am überlegen die als Selbstbausatz auch anzubieten oder eben aktuell als Montage bei mir erhältlich. Gewicht kann ich leider nicht genau sagen, hab sie leider nicht gewogen aber ich vermute mit Radträger etwas 50KG

    bobbycar-one

    Zu Punkt 1: ja das verträgt sich, der hat einen etwas größeren Durchmesser als der normale (bekommst übrigens auch bei mir). Grundsätzlich ist es eintragungspflichtig, wobei auch ganz viele es einfach nicht machen und keine Probleme haben.

    Zu Punkt 2: 285/70r17 auf der cwe ist das Maximum, jedoch benötigst du da auch schon eine tachoangleichung und ist auch nur mit Bodylift oder viel schneiden zu realisieren.

    Zu Punkt 3: Ab einer gewissen Höherlegung schlägt der obere Querlenker am federdom an beim Komplettausfedern, da kann man mit längeren Traggelenken oder anderen Querlenkern dagegen wirken. Geht hier um die Vorderachse

    Zu Punkt 4: ich habe bereits erfolgreich einen Fabryka 4x4 Stoßstange an einen V6 gebaut, musste aber dafür den Ladeluftkühler sowie die Verrohrung ändern.

    Solltest du Fragen zu Preisen oder ähnlichen haben kannst mich gerne auch per E-Mail kontaktieren info@lofo-performance.de

    Einmal editiert, zuletzt von Lofo-performance (26. September 2025 um 21:14)

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™