Heizungsschlauch zum Wärmetauscher, Durchmesser

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oldmen.

• Hallöli Gemeinde.

Mal eine Frage an die alten Hasen hier bezüglich der Schläuche zum Wärmetauscher.

Hat da zufällig jemand im Kopf was die für einen Innendurchmesser haben.

Ich wollte da ein Heizelement (Thermo-Teufel) einbauen, aber das geht nur bei einem Innendurchmesser von 16-20mm. Bevor ich die jetzt dummerweise cutte wollte ich mich da etwas absichern.

Geht um diese Schläuche.

LG

Volker

• Messchieber, Aussendurchmesser nehmen, zwei/drei Millimeter abziehen fuer die Wandstaerke....

Muss ja nicht "genau" sein, aber wenn man schon am Aussenmass sieht das es irgendwo zwischen 18 und 22mm ist, sollte man doch genug wissen ob der Thermo Teufel passt oder nicht....

Abziehen und Nachmessen waere naturlich das meist akkurate, ist dann aber eben auch mit oeffnung des Kuehlsystems und einer entsprechenden Entlueftung verbunden...

• Moin.

Naja, wird wohl so laufen müssen. Wollte es aber erstmal vermeiden und hoffe auf genauere Info wegen Durchmesser. Bin aus gesundheitlichen Gründen etwas faul geworden, suche daher den eher bequemen Weg.

Okay, werd es mal in Angriff nehmen wenn wieder raus und fitter bin.

Trotzdem Danke

LG

Volker