Nissan T30, 2,2 l Diesel, Temperaturanzeige geht schon bei Zündung an auf "normal" Temperatur

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gimmler.

• Guten Morgen Ihr da draußen.

So langsam raubt mir das Auto den letzten Nerv 🙈

Fahre auf der Autobahn gut ne Stunde, alles fein. Stelle den Wagen 2 Stunden ab, will wieder los: Nach dem Starten

1. Motorkontrollleuchte an

2. Temperaturanzeige im normal Bereich, ob er eigentlich kälter sein sollte. Anzeige wie eingefroren.

4. Tankanzeige ebenfalls auf der Hälfte wie eingefroren

3. Keilriemen quietschen

4. Lüfter vorne auf volle Drehzahl

5. Bei nur Zündung an, sieht der Stand Tank realistisch aus, nur Temperatur ist entweder schon auf Viertel oder eben gleich auf normal

Jemand von Euch eine Idee wo ich jetzt wieder suchen soll?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter 😕

Liebe Grüße Michaela

• Multirippenriemen quietscht? Dann rutscht sehr wahrscheinlich der Riemen auf irgendeiner Riemenscheibe durch. Wenn Du pech hast, rutscht der Riemen dann auf der Wasserpumpe durch, die Pumpe hat nicht das erwartete Foerdervolumen, der Motor heizt sich entsprechend auf. Das KANN teuer werden, bei unserem Navara D40 mit V6 Motor (V9X) hatte sich der Riemenspanner gefressen, das hat dann den Riemen mitgenommen, der hat sich um die Visco Kupplung vom Luefter gewickelt und wir sind dann auf der A1 bei Heidenau stehen geblieben. Die Rechnung vom Nissan Dealer war dann kleine 2000 Euro (Teile und Montage)....

Bevor ich hier irgendwelche elektrischen Gremlins anfange aufzuspueren, wuerde ich erstmal schauen, den Riemen wieder in Ordnung zu bringen und dann schauen ob das Problem weiter auftritt...

• Multirippenriemen quietscht? Dann rutscht sehr wahrscheinlich der Riemen auf irgendeiner Riemenscheibe durch. Wenn Du pech hast, rutscht der Riemen dann auf der Wasserpumpe durch, die Pumpe hat nicht das erwartete Foerdervolumen, der Motor heizt sich entsprechend auf. Das KANN teuer werden, bei unserem Navara D40 mit V6 Motor (V9X) hatte sich der Riemenspanner gefressen, das hat dann den Riemen mitgenommen, der hat sich um die Visco Kupplung vom Luefter gewickelt und wir sind dann auf der A1 bei Heidenau stehen geblieben. Die Rechnung vom Nissan Dealer war dann kleine 2000 Euro (Teile und Montage)....

Bevor ich hier irgendwelche elektrischen Gremlins anfange aufzuspueren, wuerde ich erstmal schauen, den Riemen wieder in Ordnung zu bringen und dann schauen ob das Problem weiter auftritt...

Dankeschön

Das werde ich gleich noch prüfen.

Konnte nicht früher antworten, da sich privat noch etwas ereignet hat was alles noch mehr durcheinander gebracht hat als so schon.

Punkt 4 Tankanzeige: Funktioniert wie sie soll. War ein Wahrnehmungsfehler meinerseits. 🤫

LG Michaela

• also wenn der wagen aus dem stand lüfter auf vollgas schaltet hat er vermutlich sorgen wegen überhitzung. die können aber nach 2h nicht plausibel sein.

sehr interessant wäre hier wieder der fehlercode. was tut gerade weh?