Ersatzteil-Versorgung allgemein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paul_87.

• Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was ihr für Gedanken über die Infiniti Ersatzteil-Versorgung in der Zukunft habt?

Habe mit dem Autohaus Kirsch (Monschau) gesprochen, die haben tatsächlich sogar noch das Infiniti Logo offiziell ausgegangen.

Der Kollege meinte, dass er keine Aussage treffen kann, wie es in zwei Jahren sein wird.

(Wahrscheinlich weil dann der Vertrag/ Zertifizierung als Infiniti Partner ausläuft).

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Viele Grüße

• Ich hätte da persönlich allergrößte Bedenken. Die z.T. schon in den aktiven Jahren von iiii in Deutschland abenteuerlichen Ersatzteilpreise werden sich wohl für den Restbestand weiter erhöhen. Aber weltweit, ob in Azerbaidshan oder in der USA wird man wohl Teile bekommen können. Für mich war die Entscheidung von iiii sich vom westeuropaischen Markt zu verabschieden der Grund meinen EX 30 zu verkaufen.

Es war aber das beste Auto in meiner über 60 jährigen Fahrzeugalerie, und die umfasst 37 verschiedene Modelle.

• Nabend Rentierkutsche,

danke für die realistische Einschätzung!

Trotzdem bekomme ich den inneren Drang, solche tollen Autos (speziell mit dem 3.7l) zu erhalten nicht weg😅.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage:

Von den über 800 in den Jahren 2016-2018 zugelassenen QX70 stehen momentan nur 28 zum Verkauf.

Das heißt für mich, dass es wohl doch noch eine etwas "größere" Zahl an Autos gibt, die hier bewegt werden 😄.

Grüße

• Die Statistik listet mit 1.1.2025:

HSN/TSN Marke und Fahrzeugtyp Leistung Baujahre Hubraum Kraftstoff Stückzahl
    1329/AJX Infiniti QX 70 3.7 320 PS (235 kW) 2016-2019 3696 ccm Benzin 44
    1329/AJY Infiniti QX 70 3.0 D 238 PS (175 kW) 2016-2019 2993 ccm Diesel 22

Da sind nimmer viele über, bei der Versicherungsklassen Einstufung wundert mich das auch nicht.

mfg Chrisi

• Juhu, einer von 22 ist meiner :)

Und zu den Ersatzteilen: Hab jetzt dann bald 250.000 km auf dem Tacho. Ersatzteile sind zwar nicht bilig, aber zum Glück benötigt man sie doch so gut wie nie. Vielleicht mal ein Xenonlicht oder Querlenker. Mehr auch nicht. Bis jetzt bin ich da echt gut weggekommen.

Mir macht immer noch jede Fahrt freude!

Grüße in die Runde