Profi-Schweißer im Norden gesucht.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huggi.

• Liebe Alle,

mir hat jemand ein Loch in den Tank gebohrt und das Benzin geklaut (ja, hier in Deutschland). Ärgerlich, da mein geliebter Nissi aus dem Jahr 1995 ist und gerade neuen TÜV hat, und es schwer wird einen neuen Tank zu bekommen. Ich suche deshalb nach einer erfahrenen Person / Werkstatt die das Loch im Tank schweißen oder sonst wie abdichten kann (ohne Explosion). Meine Werkstatt vor Ort hat sofort abgelehnt, könnte den Tank aber ausbauen.

Herzliche Grüße,

Huggi

• Bezüglich des Tanks schon bei Ebay geguckt ?

Hab auf die schnelle schon 3 Händler gefunden die ganze Autos schlachten, und wohl auch die ganzen Kisten noch stehen haben (Fotos mit dabei), da könnten noch Tanks drin sein.

Benzin und Diesel Tank sind haben die gleiche Teilenummer, muss man also ggf. nur ordentlich auswaschen.

Wenns ein Diesel wäre könnt ich mir so ein Zugestopfe als Übergangslösung noch einreden lassen, aber bei einem Benziner würde ich definitiv einen "neuen" guten Tank einbauen.

mfg Chrisi

• Vielen Dank euch, ich unterbreite dem KFZ-Mechaniker eure Ideen, also muss es garnicht unbedingt sein, dass man den ganzen Tank tauscht. Sonst soll er mir den Tank einfach ausbauen, dass mit dem Stopfen und dem Flüssigmetall schaffe ich auch noch. Dann kann er ihn wieder einbauen…

• stopfen und flüssigmetall kannste vergessen, spätestens wenn ein tüv prüfer das sieht muss du dir was anderes einfallen lassen.

wird das undicht und es läuft literweise der sprit raus wird es im ungünstigsten falle äusserst teuer. zb feuerwehreinsatz und umweltvergehen.

lässt man den tank löten od schweissen muss der eh ausgebaut werden, dann gespült und ein paar tage gelüftet werden.

da kann es günstiger und schneller sein den tank zu tauschen.

• hatte sowas ähnliches mit ner Ölwanne... war immer minimal ölfeucht...
    am Ende die undichte Stelle gefunden, sauber gemacht, durchgebohrt, nochmal blank und sauber gemacht,
    alles fettfrei gemacht, Scheibenkleber auf die Stelle und auf die Schraube, Schraube rein, trocknen lassen,
    paar mal drüber lackiert und hält bis heute noch.
    Hat auch 2x damit den TüV passiert. :perfekt:

• Ja ich hab bei eBay geschaut, aber anscheinend weniger erfolgreich… mit welchen Wörtern hast du denn gesucht? Oder hast du noch einen Link?

Herzliche Grüße,

Huggi

• Hatte trotzdem kein Erfolg, es gibt welche für den Sunny N14, nicht aber für den Y10. Also wenn du den oder die Links noch hast, würde mich freuen!