Nabend zusammen.
Ich bin ja nur langsam am Vorankommen was meinen Stier betrifft. Für dieses Jahr hatte ich mir unter anderem vorgenommen, die bereits verbauten Zusatzscheinwerfer separat schalten zu können. Was ist damit gemeint:
Gekauft habe ich ja einen Ex Stier von der Bundeswehr. Der hat vorn zwei zusätzliche, ich nehme an, Arbeitsscheinwerfer verbaut. Das Einschalten erfolgt aktuell nur über den Tarnkreis Lichtschalter in der Mittelkonsole. Drehe ich den Schalter auf S2 leuchten die beiden auf. Vorteil ist zwar das dies jederzeit und ohne Zündung erfolgen kann, aber der Nachteil ist, auf S2 leuchtet sonst nix.
Einen Schalter hab ich noch liegen, jetzt ist nur die Frage, welche Kabel sind das. Ich habe einen Schaltplan E1-Lichtschalter_Bundeswehr.pdf gefunden der in etwa entspricht. In etwa weil der hier angehängt für einen Schalter Modell 8435, 110N ist, auf meinem aber 8439 steht. Infos zu dem Bauteil sind anscheinend sehr rar gesät und daher hoffe ich das hier ein paar findige Köpfe sind die mir weiter helfen können. Laut der Beschreibung müsste bei S2/3 Schaltstellung der Durchgang von 30 auf S56 gehen. Würde für mich heißen plus liegt für die Lampen auf S56 und die Erde müsste ich mir noch abzwacken?
Grüße