Anschlagspunkte / Recovery Points Nissan Pathfinder R51 2.5 cDi

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elektroman99.

  • Guten Tag Zusammen,

    Hallo Nissan Pathfinder R51 Community,

    viele Grüße. Ich würde gern "erneut" das Schwarmwissen des Forums nutzen. :)


    Mir ist natürlich klar, dass man alte Threads nicht aufwärmt oder „rebootet“ und aus diesem Grund habe ich diesen Thread hier eröffnet. Ich hoffe das es noch einige Fahrer gibt, die sich zu dem Thema melden können und Ihre Erfahrungen teilen können.


    Ich hatte diesen Thread hier aufmerksam durchgelesen und bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass die User die Hacken im Threadbeitrag #41 nicht gefunden haben und leider weiß ich auch nicht ob die dann benannten „Recovery Points“ Ösen passen.


    Daher würde ich gern wissen, wie sind die Erfahrungen der noch aktiven Ferkel R51 Nutzer (Fahrer) hier im Forum, habt ihr zusätzliche Anschlagspunkte / Recovery Points?
    Wenn man die selber macht und montiert, wie im Threadbeitrag #49 und #54 vorgestellt, hat das Auswirkungen auf die TÜV-Prüfung?

    @Finder_des_Pfades, du hattest in dem Threadbeitrag #47 eine „Recovery Points“ Ösen Bild eingestellt, kannst Du ggf. noch benennen, wo man diese kaufen kann?


    Nicht jeder hat ja einen Schweißbrenner und ein Schweißgerät zu Hause oder kann so simpel damit umgehen. Aus dieser Tatsache ergibt sich meine zweite Frage, gibt es denn käuflich erwerbbare „Recovery Points“ Ösen für das Ferkel R51.


    Haben hier Forennutzer Erfahrungen mit gekauften Lösungen und Beschaffungsquellen?


    Über einen Erfahrungsaustausch in Text und Bild Form würde ich mich sehr freuen.


    MfG

    Elektroman99

  • Moin,

    hatte als Neuling das Thema auch abonniert in der Hoffnung hier noch mehr Feedback zu erhalten.

    Als ich letzte Woche den Unterfahrschutz montierte kam mit die vordere Abschleppöse schon sehr "spiddelig" vor, da etwas verstärktes (dann beidseitig) vorzusehen ist sicher nicht verkehrt.


    Hast du auch ne Empfehlung für ein kinetisches Seil?

  • Die wenigsten werden halt so arg im Gelände unterwegs sein, das der Bedarf dafür da ist.

    Ich selbst hab vorn einen Windenträger aus 5mm Stahl an dem eine Öse mit befestigt ist.

    Daher ist bei mir der Haken z.B. abgebaut.


    Hinten habe ich den Originalen Haken noch dran aber der Hauptanschlagpunkt ist die Abnehmbare AHK-Platte.


    Das bauen der entsprechenden Ösen würde ich zwar hinbekommen (Schweißgerät, Plasmaschneider und Co alles vorhanden) aber ich brauch sie selber nicht. 😐

  • Die gefallen mir auch gut, mal sehen welche ich nehme...

    Warum die nur down under angeboten werden weiß ich auch nicht, aber das betrifft ja einige andere Teile auch, so dass man sich wohl einfach mal ein Paket schicken lässt.

  • Könnte man drüber nachdenken, ich benötige noch weitere Teile und ein Freund kauft dort eine komplette Abgasanlage für seinen Patrol. Kann gerne via PN Bescheid geben wenn es konkret wird und wir machen was aus.