Öldruck und Verschmutzung

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R51Fynn.

• Moin ihr Lieben,

Ich brauche dringend euren Rat.

Seid ca. 10 Tagen zeigt mein dicker in den ersten 5 Sekunden nach dem Kaltstart die Öldruck Leuchte an, sie geht dann aus und bleibt es auch, bei warmen start ist alles wie immer ganz normal.

Ich habe bereits den Ölfilter getauscht und den Öldruck Sensor.

Meine Fragen an euch wären:

Was für Ideen habt ihr ?

Gibt es Erfahrungen zu einem verstopften Sieb an der Ölpumpe ? bzw Ölwanne ab und das Sieb reinigen ? Macht es sein eine Liquimoly Motor Spülung zu machen um Schmutz raus zu holen ?

Was würdet ihr machen ?

Grundsätzlich warte ich nach dem Start 30 sek und fahre dann erst,..

würdet ihr sagen das jetzt akut ernsthaft Gefahr im Verzug ?

Würde es mir gerne zeitnah ansehen,..

bin nur ab Sonntag im Urlaub :( wird somit wohl erst danach was.

Der letze Ölwechsel ist ca 2 Monate her, Ölstand stimmt auch,

In warmen Betrieb ganz regulär läuft auch alles top keine Geräusche und nix.

Danke euch im Voraus, bin um jeden Tipp dankbar.

LG Fynn

• Okay,.. gibt mir ein etwas besseres Gefühl,.. hat er vorher zwar nie gehabt aber wenn es so ist dann werd ich wohl damit leben müssen

• Werde ich wohl nochmal angehen müssen,.. nur ist das leider eine echt beschissene Arbeit da überhaupt ran zu kommen, gibts da nen Trick ? Bei der Fahrt sonst ist alles top, habe derzeit einen Hengst Filter verbaut, habe gelesen das nur Mann Filter über ein Rückschlagventil verfügen,.. damit kann’s nicht zutun haben oder ?

• den betreffende Motor speziell kenne ich jetzt nicht

Aber: ist derÖlfilter mit der Öffnung nach unten montiert,oder steht er seitlich weg?

Wenn ja und ohne Rückflussventil im Filter kann das verzögerte Ausgehen der Öldrucklampe

durchaus der Grund dafür sein.

Filter läuft bei längerer Pause leer,nach Motorstert dauert es eine kurze Zeit,bis er wieder gefüllt ist,dann geht die Leuchte aus.

In so einem Fall sollte der Filter immer ein Rückflussventil haben.

Jan.

• Die Ölpumpe wurde getauscht, weil wir dachten die sei langsam mal hin, nun war es das aber nicht. Daher bin ich jetzt natürlich echt aufgeschmissen,.. sind je nach Standzeit 2-4 Sekunden nach Start.

• Ggf rüste ich so ein Instrument mal nach, nur war der Tausch des Öldruck Sensor so ein Kampf das ich da erstmal kein Bock drauf hatte 😂

• Die Ölpumpe wurde getauscht, weil wir dachten die sei langsam mal hin, nun war es das aber nicht. Daher bin ich jetzt natürlich echt aufgeschmissen,.. sind je nach Standzeit 2-4 Sekunden nach Start.

China oder Qualität ?

• So, letzte Woche gab’s ein Ölwechsel und Mann Filter,.. Problem behoben.

Macht also doch was aus ob der Filter ein Rückschlag Ventil hat oder nicht. Die lampe leuchtet nun nach Start 0,5 bis Max. 1 Sekunde.

Finde ich in Ordnung oder was meint ihr ?

Schönen Abend euch