Schlauchschellen Ersatz gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

• Ich bin dabei meinen 1989er B12 wieder hübsch zu machen. Gerade bin ich am Kühlsystem, die originalen Schlauchschellen der Kühlwasserschläuche sind arg angerostet, das finde ich optisch "unschön". Die Teilenummer dieser Schellen ist wohl die 0155500281, das Teil scheint es aber nicht im Zubehör zu geben, offenbar nur von Nissan direkt.
    Daher meine Frage, ob schonmal jemand einen Ersatz aus dem Zubehör dafür gefunden hat. Die normalen Schlauchschellen habe ich natürlich massenhaft hier liegen, nur gefallen die mir nicht von der Form her. Ich würde gerne wieder diese Doppeldrahtschellen oder diese Metallklammern-Schellen (eine Zange dafür habe ich). Nur mir fehlt das Maß oder eine Teilenummer.

• ich würde mir mal die brems und spritleitungen anschauen dann sind die schlauchschellen egal .. .

I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

R.I.P N16 von 2010-2020

"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

Selbstmitleid empfunden zu haben."