Guten Tag an alle.... ![]()
Wasser Einbruch Infiniti Qx70
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ZackFX.
-
-
Bin neu hier und hoffe das ich einiges durch eure Erfahrung dazu lernen kann. Habe vor einen halben Jahr einen Infiniti Qx70 erworben und finde es ist ein schönes und gutes Fahrzeug doch leider ist vor ein paar Tagen Wasser im Fußrasten der Beifahrerseite zu laufen.....
Ich weiß das dieses mehrere Ursachen haben kann aber vielleicht hatte der ein oder andere auch mal das Problem und könnte mir erzählen wo ich explizit nach schauen könnte!!???Danke im voraus und nette Grüße der neue.... 
-
Hallo, da kommen Erinnerungen hoch!
Ich hatte das Problem auch schon und es hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis das Auto wieder dicht war.
Hatte alle Abläufe frei gemacht und konnte einfach nicht erkennen, wo das Wasser rein kam. Es lief unterm Handschuhfach raus. Schlussendlich war es eine unscheinbare Dichtung. Ist schon ne Weile her, ich weiß nicht mehr ganz genau, welche Leitung da durch vom Motorraum in den Innenraum ging.
Aber das Problem war, dass man das nur richten konnte, indem man die Frontscheibe rausbaut.
Sonst wäre da kein rankommen gewesen. (Zum Glück hatte ich zufällig einen Steinschlag und die Versicherung übernahm die Kosten dafür.)Ich hoffe, bei dir ist das etwas einfacher zu lösen!
Ich glaube, ich müsste da vielleicht noch BIlder dazu haben. Ich geh mal auf die Suche...
-
Wirklich schönes Auto,
es gibt mehrere Themen zu beachten
1. Schiebdach sind die Abläufe sauber bzw. Dicht
2. Frontscheibe prüfen ob Wasser dahinter kommt
3. was bei meinem M37/Q70 war, Standheizungsverkabelung wurde durch den Wasserkasten geführt, hier lief dann das Wasser über die Kabel in Beifahrerfußraum. Nach dem Umbau in Hamburg und Kabeldurchführung durch die Spritzwand ist dringend darauf zu achten, die Kabel vor der Durchführung in einer kleinen "Affenschauckel" zu verlegen, sonst läuft das Wasser gleich wieder über die Kabel in den Innenraum.
-
Guten Morgen ich danke denen die mir geantwortet haben....
Habe Sonntag das Auto Beifahrerseite noch zerlegt(Verkleidung) und zum übel festgestellt das mein Ablauf des Sonnendaches leckt oder verstopft ist.Bin dann leider noch nicht weiter gekommen weil die Dunkelheit überrascht hat....smile....werde mich aber wieder melden wenn ich genaueres weiß.... 
-
freut uns Dir helfen zu können, auch wenn die meisten USER wahrscheinlich bereits wie Wir nach drei Infiniti`s die Marke gewechselt haben, Aktuell KIA Stinger GT Triebune last Edition ebenso selten wie ein Infiniti nur mit wesentlich mehr Service-Partnern. Wie ist das aktuell bei Infiniti aktuell gibt es noch Berlin, Frankfurt Hamburg (Autohaus Günther) Dresden und München ggf. noch Heidelberg?
-
ich geh nach Bühl zum Autohaus WIld.