Guten Abend zusammen ![]()
Ich bin Neuling in der Gruppe und muss mich erstmal hier durchwühlen und mich zurecht finden. Ich habe mir vor einem Jahr einen Pathfinder (2013) 3.0 dci 160 000km) zugelegt.
Für meine beiden Kinder und und im Gesamtpaket einfach ein geniales Auto. Jetzt hatte ich letztens ein Problem mit dem AGR Ventil das konnte ich durch Austausch beheben. Jetzt war eine Woche Ruhe und jetzt läuft der Kühlerlüfter ständig mit. Es war 2x so sporadisch für kurz und dann hat er sich wieder abgeschaltet und jetzt läuft er immer mit. Ansonsten lief er beim Motorstart kurz und dann aus. Das Thema wurde bstm schon hier besprochen also seit mir nicht böse wenn ich nochmal frage, aber ich hatte in der Kürze der Zeit noch keinen passenden Beitrag gefunden.
Ich habe im laufenden Zustand das Relais gezogen dann hätte er ja elich ausgehen müssen aber er lief weiter. Widerstand beim drehen von Hand eher schwer als freiläufig. Also kam ich auf das Thema Visco Kupplung.
Könnte diese hin sein? Mich macht es stutzig, weil es 2 mal kurz war und jetzt dauernd. Im Zubehör findet mal den Lüfter oder die Kupplung leider nur für den 2,5l, oder hat jemand eine Adresse wo man das Teil auftreiben könnte?
Ich wollte den Lüfter jetzt mal ausbauen und mir diesen anschauen und ggf eine Nummer auf dem Teil suchen.
Wenn jemand Erfahrung in der Hinsicht hat bin ich für jeden Rat dankbar ![]()
Vielen Dank und ich wünsche einen schönen Abend ![]()