Moinsen
habe meinen K11 vor ein paar Jahren mit frisch aufgeschweißtem Blechen am typischen hinteren Außen-Schwellerende gekauft. Das Blech hält mit Pflege (Mike Sander, Kaltmetall) von außen gut. Ich pumpe auch regelmäßig Fluidfilm in den Schweller rein und wo es geht, Mike Sander, sodass von innen auch nichts durchkommt.
Nun habe ich an der Innenschweller-Endspitze ein Rostloch von der Größe eines 2€-Stücks entdeckt. Im Radlauf findet sich an derselben Stelle noch ein Loch von 3mm Breite und 10mm Länge.
Ich wusste nicht, dass Innen- und Außenschweller durch ein Stehblech getrennt sind, was ich jetzt durch das Loch schön sehen kann. Meine Korrosionsschutzmittel sind durch diese Trennwand wohl wenigstens teilweise vom Innenschweller abgehalten worden.
Dürfte man da nieten?
Bevor ich da 100€, oder mehr bezahle, mache ich es lieber selber.
Am Liebsten kleben, wenn ich darf, oder nieten. Müsste mir dann zwar noch eine Nietzange besorgen, aber das würde ich gerne hinnehmen, wenn es die beste Lösung ist.
Schweißen wäre schon wegen dem ganzen Fett und Öl im Schweller suboptimal. Und entfernen will ich das gute Mike Sander eigentlich auch nicht.
Was denkt ihr?