Hi, ich dachte mir, dass ich mein Primera Projekt auch mal vorstellen könnte. Es handelt sich um einen pinken P11 mit Ga16de. Gekauft habe ich das Auto bereits dieses Jahr im März und angemeldet seit April.
Naja, was soll ich sagen... Die Freude währte nur kurz, bereits nach einem Monat Fahrspaß machte der Motor Probleme. Mitten auf der Autobahn ruckelte es kurz und im Rückspiegel konnte ich eine riesige blaue Qualmwolke sehen. Nachdem ich mehrere Tests durchgeführt habe, die zu keinem ordentlichen Ergebnis geführt haben, habe ich den Motor kurzerhand einfach getauscht (ging schneller und ich brauchte das Auto). Der alte Motor liegt noch bei mir und bei Gelegenheit möchte ich mal schauen, was das Problem war. Anschließend ging der Wärmetauscher flöten und flutete meinen Innenraum
. Nachdem ich diesen getauscht hatte bekam mein Kühler innerhalb einer Woche einen Riss und ich hab gedacht, dass ich langsam verzweifle. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig, als den dann auch zu tauschen. Seitdem läuft mein Primera wieder zuverlässig und ohne große Probleme und auffälligkeiten. Ich hoffe, dass ich mich nun langsam den spaßigen Aspekten widmen kann. Aktuell bin ich daher auf Teilesuche. Sobald ich einiges zusammengesucht habe, geht es damit weiter ![]()