Was alles so passiert ![]()
Wir sind gestern wieder mal nach Fehmarn gefahren um uns einen schönen Tag zu machen. Da ist immer noch Weihnachtsmarkt auch nach den Tagen.
Diesmal mit einem ungeplanten Stop auf dem Autobahn-Parkplatz Ostseeblick. Kurz davor hat es komisch Plopp gemacht, keine Leistung mehr, zum Glück der Parkplatz.
Runter , Motorraumhaube auf , leichte Wualm Richtung TL / TL Ansaugtrakt. Kopfkino, Lader Hops gegangen 🙈.
Genauer geguckt, da war der unter LLK Schlauch runtergesprungen und hing rum. Omm, noch behebbarer Schaden.
Motor aus, dann ging’s an Scheauben und Feldinstandsetzung. Bei Temperaturen um 0‘, wirklich nicht schön.
Die Enge vom 3.0er V6er kam noch dazu. Nunja, als erstes Platz verschafft, und nach gefühlten Finger- und Handbruch und der nicht mehr so gutaussehenden Schelle alles fest bekommen.
Auf der Insel zuerst Schellen besorgt (für den Fall der Fälle), dann Weihnachtsmarkt und Einkaufsbummel.
Bin absolut im Turboladerkeller gefahren, und wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Was mich völlig gewundert hat, die MIL ging nicht an. Da war doch kein Druck mehr in der Ansaugung🤔, sollte er doch mitbekommen, sonst ist der V6er eine zickige Diva, kein Ladedruck, oder die Zeit war zu kurz.
Habt ihr eine Erklärung ?
Ich lese ihn mal aus, obwohl keine MIL, mal sehen was rauskommt.
Ich hab jetzt 2 neue Schläuche bestellt, weil das Gummi am Anschluss mega weich war, kompletter Satz, noch einmal ran und gut.
An dieser Stelle,
Kommt gut ins neue Jahr 2026!
VG
Thomas