Guten Morgen in die runde,
ich weiß das man sich erstmal Vorstellt bevor man mit Fragen Nervt....habe mich hier im Forum aber noch nicht so wirklich zurecht gefunden und wusste nicht wo man sich vorstellt ?
Ich bin mal so Dreißt und frage trotzdem drauf los.
Ich habe für mich und meine Frau einen kleinen Zweitwagen angeschafft,eben einen Micra K12 mit dem 1,2 l Motor.
Dieser hat keinen Tüv mehr und stand schon lange. (Zur zwischeninfo,ich schraube selber!)
Beim Kauf war eine neue Batterie drin und er sprang auch sofort an und lief super. Nur der Kleilriemen quitschte ein wenig. Steuerkette rasselt nicht,innenraum recht gepflegt. Aussen naja,aber da kann man ja was machen..dazu später..
Also gekauft und eine Woche später mit Trailer abgeholt. Auch da ohne probleme angesprungen und auf den Trailer gefahren und auch beim abladen alles ok. Da unsere Halle irgendwo im niergendwo steht kleine Probefahrt...alles super.
Vier neue Allwetterreifen aufgezogen,Sprustangen und die Spurstangenköpfe neu bestellt (Der rechte hatte spiel) und Fahrerseite hinten ein stück Schweller geschweißt und versiegelt. Das sollte es für den Tüv gewesen sein.
Wir haben das Auto mehrfach aus der Halle raus und wieder rein gefahren....sicher 15 mal oder öfter. Und als die Spurstangen da waren wollte ich das machen und er sprang nicht mehr an(Batterie ist voll).
Wegfahrsperre geht mit beiden Schlüsseln aus.
Benzinpumpe läuft und fördert auch kräftig sauberen Sprit- haben zuleitung am Motor gelöst und in eien reservekanister gepumt mit Zündung ein und aus (Tank ist halb voll).
Kurbelwellen und Nockenwellensensor neu bestellt und gewechselt. Sprang sofort an. 8x hinereinander und lief auch gut.
Fehlermeldungen gelöscht und neu gestartet...sprigt wieder nicht an.
Gestern nochmal geschaut..wenn er ein paar Tage gestanden hat springt er kurz auf 1-2 Zylindern an geht aber gleich wieder aus und spring auch nicht mehr an.
Kerzen alle Nass!! Kein Zündfunke vermutlich.
Nun wissen wir nicht weiter.