Ich bin der Marco

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

• Hallo zusammen,

nachdem ich meine erste Frage vor der Vorstellung gemacht habe und nach ein bisschen Stöbern dann doch den Vorstellungsthread gefunden habe möchte ich mich natürlich vorstellen!

Meine Name ist (Wie unschwer zu erkennen) Marco.

Ich bin 55 Jahre (Noch) in ein paar Tagen 56. Verheiratet und Vater von 5 Kindern. Bis auf 2 aber alle aus dem Haus und das jügste ist vor 4 Tagen 18 geworden.

Das sechste Kind ist eine Hundedame

Eigentlich bin ich ein eingefleischter Ami Fahrer und habe seit 2007 bis vor 2 Jahren Chevrolet Astrovan gefahren. Mittlerweile fahren wir einen 2006er Ford Expedition 5,4 l AWD.

Das ist natürlich ein Teures Hobby weshalb ich mir/uns einen Nissan Mircra K12 1,2 aus 2005 gekauft habe. Da die Öffentlichen verkehrmittel bei uns auf dem Lande zu wünschen übrig lassen X/

bin ich immer 4,5 Km mit dem Rad zum Bahnhof. Bei Zugausfall wieder 4,5 km zurück um mit dem Auto zu fahren. Im Sommer ok,aber jetzt..brrrr.

Ich bin gelernter Maschienenschlosser und habe in meiner Beruflichen laufbahn viel dazugelert. Blecharbeiten und Schweißen waren/sind meine Haupttätigkeit gewesen. (mitlerweile bin ich Gruppenleiter,habe aber nichts verlernt ;))

Ich baue in meiner Freizeit gerne Flugzeugmodelle (Standmodelle) bevorzugt Jagdflieger aus den 30-50ger Jahren. Die Motoren und die Technik begeistern mich einfach.

Und dann kommt da noch die Autoschrauberrei....die man braucht wenn man alte Karren oder Exoten Fährt. Schweißarbeiten und Bleche anfertigen mache ich auch selber.

Viel mehr gibts über mich nicht zu sagen....reicht ja auch..bla bla bla ^^

• Hallo Marco,

willkommen hier im Forum.

Da ist ja die fehlende INFO Micra 1,2 aus 2005 also Vorfacelift, der mit der Plastiksteuerkette. sofern die Steuerkette noch nicht erneuert wurde, sofort die Steuerzeiten prüfen, möglicherweise hat sich die Kette gelängt und muß erneuert werden. Erst an Facelift wurde eine bessere Qualität verbaut. Die neuen Sensoren waren vergebens. Liest man immer wieder, werden die Sensoren Reihenweise erneuert obwohl nicht feherhaft sind. Es ist nur zu logisch, daß wenn sich die Kette gelängt hat, die Steuerzeiten nicht mehr stimmig sind und Fehler im Fehlerspeicher ablegen. Es sind aber nicht die Sensoren !! Die melden nur was Fakt ist.

Viel Erfolg.

Gruß

deKoch

PS das nächste mal lieber einen 1,6er kaufen am besten ein C+C !! ;)

• Ok.wie kann es dann aber sein das er nach wechsel der Sensoren sofort angesprungen ist? Und das 7-8 x hintereinander. Aber ok,ich werde das auch machen. Schaden tut es nicht.

• Es ist nicht zwangsläufig die Steuerkette aber die Fakten wie Baujahr und Hubraum Fehlercode der Sensoren sprechen dafür. Dies sollte als erstes ausgeschlossen werden. Dann bleibt das Problem, daß der Micra (egal welche Motorisierung) dieses Motor starten und gleich wieder abstellen in loser Folge nicht ab kann.