4WD, ABS, Esp, Schlingerleuchte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Morph.

• Hi zusammen, viel zu schnell mal wieder das nĂ€chste Problem mit dem Ferkel ( nein 2 Monate sind noch nicht vorbei 😃) dafĂŒr bleibt die RegelmĂ€ĂŸigkeit konstant :wand2:

Heute morgen vom Hof gefahren und nach ca. 3 Km 4 Lampen angegangen. Abs, Esp, 4WD, Schlingerleuchte.

Leitfaden von Bobbycar-one ist mir bekannt, Danke!

Hatte vor Monaten schonmal das Problem, habe dann vorne 2 neue Radlager mit Abs Sensoren neu reingemacht, die hinteren Sensoren sind auch neu.

Habe heute Mittag mal ausgelesen, siehe Bilder.

Anschließend konnte ich die Fehler löschen und es ist bis jetzt Ruhe. Bin ohne weitere Fehler nach Hause gekommen, das Bauchweh bleibt allerdings.

Seit neuestem hab ich auch immer mal wieder ein ekliger U1000 Fehler... Mal schauen wie sich das Entwickelt.

• P1808 Das VTG SteuergerĂ€t beschwert sich ĂŒber fehlende Geschwindigkeitssignale vom ABS SteuergerĂ€t.

P1830 VTG SteuergerÀt weist auf eine Fehlfunktion im ABS SteuergerÀt hin.

P1000 Canbus Fehler - Kommunikation im Canbus gestört.

Was Sagt denn Dein ABS SteuergerĂ€t? Da mĂŒssten doch auch Fehler gespeichert sein.

• Danke erstmal fĂŒr die schnelle Diagnose. Oje das hört sich gar nicht gut an. Ins ABS SteuergerĂ€t komm ich nicht so tief rein. Hab nur ein billiger OBD Stecker. Bleibt erstmal nur abzuwarten, wenn's wieder kommt muss ich zum Auslesen und genaueren Diagnose wohl in die Werkstatt.

• WĂ€re wirklich gut wenn du jemanden in der NĂ€he hĂ€ttest der tiefer rein kommt.

Am besten auch die Live Werte mal anzeigen lassen beim Rollen.

Am Ende Ă€rgert nur ein Sensor und alles spielt verrĂŒckt.

Nach meinem Wechsel vom VA Differential hat es bei mir auch alle Lampen angeworfen.

Einmal Fehler ausgelesen und die Livewerte geprĂŒft und gesehen wo es Ă€rgert.

Am Ende war es nur der Stecker vom ABS Sensor vorn links der sich durch Vibrationen gelöst hatte.

Also drĂŒck ich mal die Daumen das es nur so was einfaches bei dir ist.

• In meiner Lehrzeit, gegen 2006, hatten wir auch mal einen R51 da gehabt der auch die ABS, ESP Lampe und so an hatte.

Der Herr hatte dann auf Garantie SteuergerÀte, ABS-Block und als sowas neu bekommen.

Wir wurden einfach nicht Herr ĂŒber die Sache und mein Meister war Ratlos.

Wir bekamen dann von Nissan Deutschland den Auftrag das Auto zu einem anderen Nissan HĂ€ndler zu bringen (eigentlich peinlich) weil dort jemand arbeitet der sehr gut mit Elektronik kann.

Nach paar Tagen kam die Nachricht dass die Kiste wieder lÀuft.

Er hatte bei der Fehlerdiagnose einfach mal andere Kabel von allen ABS-Sensoren zum SteuergerÀt verlegt und dabei viel auf dass eines der originalen Kabeln durch war.

Vielleicht hast du ja GlĂŒck und du hast auch nur einen Kabelbruch irgendwo.

• Danke euch, ja ein defektes Kabel kam schon ab und zu vor, dann schauen wir mal sobald das Wetter gnĂ€diger wird. Momentan ist an eine Fehlersuche nicht zu denken.

Hab leider vom V6 kein Plan wo die Kabel verlegt sind und wo die ganzen SteuergerÀte sitzen. Nuja erstmal den Kabeln nach....

Ansonsten das Thema ist in der falschen Rubrik gelandet, sollte eigentlich unter Pathfinder. Ev. kann das Jens verschieben :)

• Kurzes Update. Fehler ist bis heute nicht mehr aufgetreten. Spaßeshalber am Stecker des ABS SteuergerĂ€t die Sensoren durchgemessen, alles OK. Wenn's mal trocken ist im Motorraum noch die Kabel checken, Masse kontrollieren und mal das Kabel vom VT verfolgen.

Ich hatte an dem Tag die Standheizung laufen, dh die Batteriespannung war ziemlich im Keller, ev hat das den Fehler verursacht. Bissle sonderbar ist das schon.