Kühler undicht, Welcher ist der richtige?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammo.

• Hey Leute

Gerade meine Xenon Scheinwerfer in Ordnung gebracht und gleich das nächste Problem.

Mein Kühler ist undicht und schon arg Oxidiert. :heul:

Nun habe ich schon geguckt nach einem neuen, nach großen Mengen an Angeboten frage ich mich welche sind Schrott und welchen sind brauchbar? Sind die Kühler alle gleich oder gibt es Unterschiede wegen Schaltgetriebe/Automatik und Klima Automatik/Manuell steuerbar?

Danke im Voraus!

Gruß aus dem Norden

• Mit Automatikgetriebe brauchst du ein anderer Kühler, der hat unten noch zwei zusätzliche Anschlüsse für das Automatikgetriebe Öl. Ist so ein zwei in eins Kühler der auch gerne Probleme macht mit interner Korrosion und dann das Automatikgetriebe killen kann wenn Kühlwasser reinläuft.

• Hallo,

Ich habe letztes Jahr einen NRF Kühler eingebaut beim V6. Bis auf einen minimalen Transportschaden gab's nichts zu beanstanden.

Gruß Christoph

• Du findest den richtigen Kühler anhand der Teilenummer.

• Du findest den richtigen Kühler anhand der Teilenummer.

Ich habe leider keine Teilenummer am Kühler gefunden.

Weiß jemand ob das großer Aufwand ist den Kühler zu tauschen? Vorne sitzt ja auch noch der Klimakühler muss der mit raus ? Bzw muss die Klima entleert werden?

• Ich kann nur für den V6 Diesel sprechen. Das geht sowohl der Motorkühler als auch der Klimakondensator einzeln raus ohne das jeweils andere System zu entleeren. Ist freilich eng und man braucht an der ein oder anderen Stelle ein bisl Kraft um Platz zu machen...

• Die Kühler vom Automatik und manuell sind verschieden, der Automatik Kühler passt aber auch bei manuell.

Klima muss nicht entleert werden. Ein Tausch des Klimakondensators/ Trockners sollte man aber ohnehin in Betracht ziehen.

Gilt für den 171 /174PS Diesel.

• Danke hab den richtigen gefunden, fahre den 190 Ps Motor. Klima ist letztes Jahr einmal alle neu gekommen.

Werde mich nächste Woche an den Ausbau machen.