1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Tuning + Werkstatt
  3. Werkstatt

P11 klöppelt komisch, bin gerade die letzten Tage in MV bei Güstrow

  • Einfachsusi74
  • 1. März 2026 um 10:49
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2026 um 06:45) ist von Megaober.

  • Einfachsusi74
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    28. November 2019
    1. Auto
    Primera P11; 2.0 "Ambiente"; Automatik; 131 PS; Baujahr 1998
    • 1. März 2026 um 10:49
    • #1

    Huhu ihr lieben,

    Ich mal wieder🙈.

    Mein Primchen macht komische Geräusche und riecht etwas verbrannt🤔..

    Die Bremsen wie ich erst vermutet hatte sind es wohl nicht, weil nicht heiß oder so.

    Im Motorraum "klöppelt" es komisch.

    Ich bin aktuell noch in Reha in Meck Pom. In Lohmen bei Güstrow und muss am Donnerstag früh nach hause, nach Ostfriesland. 5,5 Std. Fahrt.

    Ist vielleicht jemand in der Ecke hier und hat Ahnung und hat Lust und Zeit mal sein Profi Auge drauf zu werfen um mir zu sagen ob ich damit nach hause fahren kann oder nicht?

    Würd mich freuen.

    Lieben Gruß

    Susanne

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*

    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Bluebirdfreund
    Anfänger
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    15. Januar 2021
    Vorname
    Stephan
    Wohnort
    Bremen
    1. Auto
    Nissan Bluebird 2.0 SLX
    2. Auto
    Nissan Bluebird 2.0 SLX Grand Prix
    • 1. März 2026 um 11:00
    • #2

    Moin Susanne,

    beschreibe das Geräusch doch mal etwas genauer. Tritt es nur beim Fahren auf oder auch im Stand? Hast Du die Haube schon aufgemacht und während des Motorlaufes mal geschaut oder gehorcht, wo das herkommt? Kann man vielleicht irgendwo etwas qualmen sehen?

    Das kann sehr viele Ursachen haben, Top wäre natürlich wenn ein Member vor Ort ist aber vielleicht schaffen wir auch eine Diagnose hier.

    Viele Grüße

  • Einfachsusi74
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    28. November 2019
    1. Auto
    Primera P11; 2.0 "Ambiente"; Automatik; 131 PS; Baujahr 1998
    • 1. März 2026 um 11:34
    • #3

    hey.. ja ich hatte nach der Rückfahrt auf dem Parkplatz hier erstmal geschaut ob nur im D oder auch im P Gang (hab Automatik) .

    Keine wirkliche Änderung am Geräusch. Haube aufgemacht und Video gemacht. Allerdings werd ich das glaube ich nicht hochgeladen kriegen weil schlechtes Internet. Ich versuch das mal über Youtube.

    Ich höre das Geräusch weniger beim Fahren durch die ganzen Nebengeräusche, und ich hab auch noch Tinnitus da ist das manchmal eh schwer es richtig zu lokalisieren.

    Ich versuch das mal.

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*

    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Einfachsusi74
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    28. November 2019
    1. Auto
    Primera P11; 2.0 "Ambiente"; Automatik; 131 PS; Baujahr 1998
    • 1. März 2026 um 11:36
    • #4

    achja.. eine Tonaufnaufnahme auf dem Parkplatz beim Einkaufen habe ich auch direkt gemacht, mal die Gänge geschaltet (P und D) keinen großen Unterschied.

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*

    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Einfachsusi74
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    28. November 2019
    1. Auto
    Primera P11; 2.0 "Ambiente"; Automatik; 131 PS; Baujahr 1998
    • 1. März 2026 um 12:08
    • #5

    Motor klöppelt

    also die Audio weiß ich nicht wie ich die hier rein bekomme..

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*

    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • SR20 Lover
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    366
    Mitglied seit
    30. August 2016
    • 1. März 2026 um 20:22
    • #6

    Hallo, also ich muss sagen das alle Nissans irgendwie so klingen. Hast du auch genug Öl drinne!?

  • Megaober
    Schüler
    Beiträge
    70
    Mitglied seit
    23. November 2020
    1. Auto
    Trabbi
    • 2. März 2026 um 06:45
    • #7

    Sicherheit sagen können was da defekt sein könnte. Ob du mit dem Auto noch 500km weit kommst, genauso nicht.

    Am besten du fährts damit in die nächste Werkstatt und lässt dir dort eine fachkundige Einschätzung geben.

    Als zweites habe ich das Video gesehen und man könnte meinen das Auto hat schon eine längere zeit keinerlei Pflege mehr erhalten. Diese Fahrzeuge sind fast 30 Jahre alt und benötigen wie der Mensch im höheren alter deutlich mehr pflege.

    Wann der letzte Öl Wechsel war oder ob noch genug öl drin ist steht ja auch in den Sternen.

    Also, am besten in eine Werkstatt fahren und dann sich um das Fahrzeug kümmern. Dann kommt es auch nicht zu solchen Situationen.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44

Tags

  • P11
  • P11-120
  • PRIMERA 2.0
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™