Hallo zusammen,
ich habe ein Nissan Navara Pickup Automatik aus 12/2007.
Dieser hat eine Vielzahl von Neuteilen in den letzten Jahren und Monaten bekommen.
Neu sind bereits Zylinderkopf, Turbolader, DPF, AGR, Drosselkappe, Einspritzelemente, Steuerkette, Dieselfilter, Luftmassenmesser, Abgastemperatursensoren, Lambdasonde, Kurbelwellensensor, Ölkühler usw………
Die Werkstatt hat in den vergangenen acht Monaten das Problem des nicht vorhandenen Standgases versucht in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Aktueller Stand:
Der Motor spring auf Schlag an, wenn die Motordrehzahlerhöhung ( Schalter mit Motorblock und Heizsymbol ) eingeschalten ist. Der läuft dann mit etwa 1200 U/Min. Sobald ich diese jedoch ausschalte geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus. Springt sofort mit eingeschalteter Erhöhung wieder an.
Leider ist das Auto mit Automatikgetriebe unfahrbar. Das Auto läuft aber mit voller Leistung, nur sobald man anhält geht dieser sofort wieder aus.
Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen, nur einmal wurde ein Fehler abgelegt,
Fehlercode P1272 , Kraftstoffverteilerdruck, Überdruckventil.
Nach dem Löschen und weiterem laufen lassen und Fahren wird kein Fehler abgelegt.
Jetzt meine Vermutung nachdem ich hier die Suchfunktion ausgiebig genutzt habe, die Vermutung das es das SCV sein könnte.
Dieses habe ich heute ausgebaut, ging recht fix durch den rechten Radkasten.
Ich habe dieses vorsichtig zerlegt, der Kolben hat deutliche Laufspuren, die Nummern auf dem Gehäuse deuten eher darauf hin das es noch original aus 2007 ist, mit inzwischen 206.000 km.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, wäre es ein verdächtiger Kandidat?
Ich werde morgen ganz sicher ein neues bestellen.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich riesig!
Besten Gruß
Holger