NCN TestDriverWoche

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorsten.

  • Nachdem mein Primera ja aufgebrochen wurde, stand mein Primera ja 2 tage beim Autoglaser. Hatte die zwei Tage einen BMW E46 320d Touring als Leihwagen. Wir haben es uns nicht nehmen lassen Ihn auf Herz und Nieren zu testen. Es war nachher so schlimm das wir den noch Waschen lassen haben bevor ich den am nächsten Tag abgegeben habe :D


    Seht Euch selber die Bilder an....... und schreibt nen Kommentar dazu.


    Darf ich Euch vorstellen....... Unser Testdriver Stefan! alias Stefan-N14-NCN

  • BMW..... Bring Mich Werkstatt??


    bmw fahren?? und dann noch kombi mit diesel motor?? das kann ja nur scheisse sein.
    na jut dachte ich mir. mal sehen was der hobel so kann. erstmal auf die autobahn. 160km/h schafft er recht flott. nur was sehe ich da?? c klasse kombi auf der linken spur. na gut... is ja nen bmw...... blinker links und lichthupe. klappte auch gut.


    5 punkte


    dann mussten wir erstmal unseren testkollegen thorsten hösen abholen.
    seine eigenen erfahrungen wird er hier noch schriftlich mitteilen.


    wir waren in düsseldorf city angekommen von wo aus ich die fahrt fortsetzte. mal sehen ob das teil auch tauglich ist zu prollen. esp ausgeschaltet und ab auf die kö. ampel grün, drehzahl auf 4 u/min kupplung kommen lassen. geil. der macht terror wie sonst was. wieder ampel rot-blinker rechts-ampel grün und mit nem schönen drift rechts rum.
    fazit prollverhalten tadellos


    5 punkte


    als nächstes wollten wir die gelände gängigkeit eines bmw testen. also ab in die vororte von düsseldorf. schöner feldweg mit viel schlamm und dreck (ja ja... der wagen sah nicht immer so aus wie auf den bildern).
    spurverhalten top. auch bei 70 km/h mit schalglöchern. aber dann. rums rumpel....... er hat aufgesetzt.... punktabzug in der b note


    3 punkt


    also. 13 von 15 möglichen punkten in meinen testbereichen.
    die weiteren punkte wird mein kollege herr hösen vergeben. ein zusammenfassender abschlussbericht wird noch von herrn rupp veröffentlicht. er wird auch noch seine empfinden als beifahrer schildern.


    bis dahin noch einen schönen abend.

  • Donnerstag, den 28. August



    Früh erfuhr ich von den NCN Testwochen, naja, was soll man machen, die Arbeit ruft. Also machte ich mich mit dem eigenem PKW zu Neusser City, auf dem Plan stand heute der BMW 3.20d Touring.


    Am bekannten Treffpunkt sah` ich schon meine Testkollegen, Herrn Stefan P. und Herrn Thorsten R.



    Nach einer kurzen Diskussion stand dir Route fest, der Fahrersitz und ich wurden Eins.


    ESP aus (Braucht eh kein Mensch)


    Bedingt durch div. Umbaumassnahmen der Neusser City durch das traditionelle Schützenfest gelangten wir auf dem Schotterplatz einer Speditionsfirma. Hmmm, naja, macht nix, Handbremse, erster Gang, Lenkrad einschlagen, Kupplung "kommen lassen"!!!



    Fazit:


    Super drifft, viel Dreck aber kein Quitschen


    10/10 Punkte



    Das gleiche auf Asphalt:


    8/10 Punkte,


    da das "Geschrei" der Reifen enorm das Lachen und Diskussionsverhalten der Insassen störte.



    Endlich in Düsseldorf angekommen wurde mir der Fahrersitz entzogen und Herr P. aus W. eroberte diesen.



    5/10 Punkte bekam der BMW von mir für die Elemente im Fahrzeuginneren. Anstatt des besagten ESP, was wirklich keiner braucht, hätte man lieber einen Kompass verbauen können.


    Nach etlichen driffts, auf einem Kies- und Schotterparkplatz verloren wir die Orienttierung und mussten warten, bis sich die Staubwolke gelegt hatte, deshalb gibt es hier von mir einen klaren Punkteabzug.


    kléiner Pluspunkt für das doofe Gesicht des Fahrradfahreres der Kopfschüttelnd vorüber fuhr !!! ;)



    Wie schon von Herr P. aus W. bemängel auch ich die niedrige Bodenhöhe des BMW.


    Daher, nicht RALLY- tauglich !!!!



    Auch das niedrige Drehmoment müsste von BMW noch abgeglichen werden, da die Fahrt im Rückwärtsgang bis Drehzahlanschlag, welche durch versetzen in den ersten Gang + Vollgas, zwar zu einem geilen burnout aber auch den Motor dermaßen in die Knie zwingt, dass dieser zum "AUSGEHEN" verflucht ist.



    Noch ein Manko ist, dass nach jedem Neustart man das ESP manuell auf Stand by stellen muss.



    10/10 Punkte für die Dichte des Wagens


    Nach Abschluss unserer Testtour war es angebracht den Wagen eine kleine Grundreinigung zu spendieren.


    Durch kleine Machtkämpfe im Fahrzeuginneren, während der Durchfahrt der Waschstrasse, flossen einige Liter Aqua durch ein geöffnetes Fenster ins Innere.


    Die Seitentaschen boten dem eingedrungenen Wasser einen gewissen Schutz, bevor der Staubsauger es aus den besagten Taschen verschlang.



    Kurze Prolltour durch Wesel, mittlerweise hatte der Regen den Asphalt befeuchtet, wodurch die Reifen zum leisen Rutschen bewegt wurden.



    Fazit von meiner Seite,


    der BMW ist ein schönes, kompaktes Familienauto, man kann sich wunderbar mit seinen Geschäftsfreunden auf der Rückbank unterhalten und auch im Alltag spielgelt der Touring den Geist der jungen Familie wieder.


    Zwei Verbesserungen an BMW:


    Eine höhere Bodenfreiheit für den Rallysport und


    einen höheren Drehzahlbereich !!!



    Ich freue mich schon, wenn wir den neuen siebener testen dürfen.



    In diesem Sinne, gruss



    Thorsten

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!


    Wenn man die Menschen kennt, fällt es schwer sie nicht zu verachten!