Bilder einfügen

  • Anleitung dazu:
    Man kann nur Bilder direkt anhängen, die kleiner als 20kb sind! Daher braucht man, wenn man Bilder posten will Webspace (Avatare werden auch direkt auf den Server hier hochgeladen, will man in seiner Signatur Bilder anzeigen, müssen diese auch wie unten Beschrieben verlinkt werden!).
    Die Bilder werden dann auf den "eigenen" Server hochgeladen und hier im Board gelinkt. Es gibt Anbieter mit einer Linksperre; bei Geocity bekommt man z.B. Schwierigkeiten damit. Bei manchen FreeMail Anbietern sind mit der E-Mailadresse schon ein paar MB Webspace dabei (z.B. Freenet=15MB; Compuserve=20MB; Arcor=25MB usw.). Wenn man eine eigene Homepage und ausreichend Webspace zur Verfügung hat, kann man sich ja einen Ordner fürs Board anlegen und da die Bilder/Dateien hochladen.
    Will man nun ein Bild auf einen solchen Server hochladen, z.B. bei Compuserve:
    http://homepages.compuserve.de/benutzername/bilder/sunny.jpg


    homepages.compuserve.de => so fängt jede Adresse bei Compuserve für private pages an


    benutzername => wählt man bei der Registrierung aus


    bilder => ist ein Ordner, den man anlegt
    sunny.jpg läd man am Besten mit einem FTP Client hoch (z.B WS_FTP). Wie so ein FTP Client zu konfigurieren ist, erfährt man meistens auf den Hilfe-Seiten des Anbieters. Jetzt ist das Bild online und muss im Board nur noch verlinkt werden (geht genau so, wie wenn man Bilder auf der eigenen HP anzeigen will).
    Beim Erstellen einer neuen Nachricht gibt es den "Bild einfügen" Button; [bzw zwischen die -img-Tags die komplette Adresse des Bildes eintragen].


    In unserem Beispiel wäre die Adresse des Bildes:
    http://homepages.compuserve.de/benutzername/bilder/sunny.jpg


    Was man noch beachten sollte:
    Manche Provider unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung, d.h. am Besten Dateinamen immer klein schreiben!
    Im Internet gibt es keine Umlaute! Man kann zwar ein Bild schönernissan.jpg auf den Server hochladen, bekommt es aber natürlich nicht angezeigt! Richtig wäre: schoenernissan.jpg!
    Die Bilder sollten möglichst .jpg oder .gif sein; .bmp wäre z.B. zu groß. Wenn es geht die Bilder vorher mit einem Grafikprogramm optimieren, sonst ist erstens der Webspace zu schnell voll und die Bilder haben eine zu hohe Ladezeit! Das ist ganz wichtig, wenn man ein Bild in seiner Signatur eingefügt hat, dort sollte es wirklich nur ein kleines Bild sein!!
    Hoffe jetzt einige Unklarheiten beseitigt zu haben!
    Greetz RoadDogg