webspace/provider?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • solch ein board bringt ja bestimmte anforderungen mit ( php, sql.....). bei welchem provider habt ihr das eigentlich und wie sieht es mit dem traffic aus? ich hatte ja auch schonmal mit so nem board geliebäugelt, aber mein provider hat ne 2gb-traffic-grenze, danach muss ich draufzahlen. derzeit liegt nissan-szene.de schon bei 1 bis 1.5gb pro monat, da bleibt leider kaum spielraum für ein forum ( erst recht nicht mit avatars )

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine eigenen Server also keine gemieteten Webspace (Server) den ich mir mit anderen Teilen muß, das ganze gibt es bei www.rackshack.net ab ca 230 DM im Monat. Mußt Dich aber schon etwas mit Servern auskennen da Du alles selbst einstellen mußt. Ist ein UNIX System (Cobalt)


    Traffic habe ich 300GB inclusive.
    DU willst unserem Board doch nicht etwa Konkurenz machen ;)


    Naja jetzt habt ihr ja hier ein kostenlosen Board bei uns.

  • nee, nix konkurrenz, aber ich hatte auch mal die idee solch eines forums ..... nur an der umsetzung ist es gescheitert ( zum teil aus faulheit ), zumal unser forum damals kaum benutzt wurde ( das war ein yabb )

    • Offizieller Beitrag

    wo ich gerade dein Avatar sehe, habe gerade South Park den Film gesehen, echt klasse.


    Das Board hier ist ein Burning Board und eigendlich fast so gut wie das vBulletin aber dafür gratis Software.


    Wenn Du noch nen Provider suchst wo es kein Trafficlimit gibt dann schau mal bei www.xtserver.net aber ab und zu ist der Speed da etwas langsam.

    • Offizieller Beitrag

    du hast nen , zu viel im Link :D
    2 GB sind aber etwas wening, wobei Qualität hat halt seinen Preis, wird nur Zeit das die Preise für den Traffic in Deutschland sinken (USA Preise) dann könnte ich eventuel umziehen, aber der Speed hier ist ja auch super.