Gabs den wirklich so?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von matzehatdsl.

  • Also das Wort UNIKAT läßt darauf schließen, dass der wohl zu großen Teilen so aufgebaut wurde (evtl. durch das Autohaus?!?)
    Die Spielereien wie blaue innenraumbeleuchtung etc... dürfte er selber gemacht haben. Das ist mein Eindruck von dem Wagen; Sieht aber gar nicht so schlecht aus...


    Von einem Sondermodell "Sport Motion" oder "Motion Sport" habe ich bisher noch nichts gehört. Das muß aber nichts heißen, da es z.B. in den Niederlanden und Belgien diverse Sondermodelle mit Bezeichnungen gab, welche hier nicht verwendet wurden. So gab es (ich glaube in den NL) wohl mal ein Sondermodell mit dem schönen Namen Pulsar (so wie die japanischen N15).

  • mich wunderts nur, dass in dem Ausschnitt aus dem Prospekt von nem Starterknopf, Seitenbegrenzungsleuchten und nem Woofer die Rede ist.


    So, als sei das ganze schon ab Werk dabei.

  • Den "Prospekt" wird der Verkäufer sich mit nem Grafikprogramm selber zusammengeschustert haben, Wortwahl und Inhalt (welcher Hersteller gibt ein Baujahr und Kilometerstand im Prospekt an? ...) lassen darauf schließen. Da will einfach nur jemand aus seinen Tuningprojekten etwas Geld rausschlagen. Meiner Meinung nach hart an der Grenze zur Verarsche respektive Betrug.


    Gruß

  • hmm..stimmt.. die kilometeranzahl hab ich gar nit gesehn.Ausserdem hat er ja das Kennzeichen unkenntlich gemacht.


    aber was mir dabei einfällt.


    auf dem Bild steht dann 80tkm, in der Auktionsbeschreibung ist von 75tkm die Rede.

  • ...naja, immerhin hat er sich Mühe gegeben. Der stand aber schon mal drin. Nur so viel hat er ja nicht an dem gemacht 8original Grill, Blinker etc... Naja...)


    Mein Favorit ist dieser Satz

    Zitat

    eigentlich 1. Besitzer (1. war Autohaus, dann Vater, nun ich, also quasi bin ich 1.)


    Selbst wenn der nur im Autohaus als Ausstellungsstück stand, war dann doch wohl der Vater der Erstbesitzer, oder? Oder meint er, dass der auf den Vater zugelassen war (Zweitwagen), er ihn aber die ganze Zeit gefahren ist?


    Bei der Kilometerangeabe denke ich einfach mal, dass der den Wagen noch fährt, und daher lieber etwas mehr angegeben hat.


    Also Betrug würde ich nicht sagen (Unikat läßt ja auf Einzelstück schließen, und so etwas bekommt man nicht ab Werk). Eher dreistigkeit um etwas mehr rauszuholen.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Ich habe gesagt "hart an der Grenze zum Betrug". Ich laß mir doch von dir nichts unterstellen, du schwarzer N15 Fahrer ;).


    Gruß


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> Diesmal traf´s mich....


    ...aber "schwarzer N15 Fahrer" ist ne Unterstellung 8o
    Hab heut morgen extra geduscht, also nichts mit schwarz :D


    :Bier:

  • De Javú


    Hab ich mich aber auch gefragt.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • mit 75 ps ist ein Motion ok aber ein Sport? naja.......
    Der hat das Teil selber so zusammen bauen lassen sind ja "standarttuningteile"

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Sicherlich liegts an den


    Zitat


    sportl. Seitenbegrenzungsleuchten


    Die verbessern den vw...äh, cw- Wert und die Bodenhaftung.

  • Meiner is auch ein Unikat! :D

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • @ tobi habbel


    *lol* - So gesehen sind all unsere N15 Unikate.Wäre aber nie auf die Idee gekommen, das so in eine Anzeige zu schreiben. Muß ich mir merken, falls ich meinen doch eines tages verkaufen möchte... :D

  • Naja hab mir das noch mal durchgelesen , der preis währe ja angesichts der KM bj und zubehör relativ ok. In bezug auf die besitzertzahl scheint er sich aber erheblich zu täuschen oder der vater und das autohaus was er da angibt wären eine rechtliche person ansonsten würde ich sagen er ist der dritte besitzer.Irgendwie kommt mir das spanisch vor.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Stoho
    Deswegen hab is das ja geschrieben. A bissel affig find ich die Anzeige schon!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • ...bisher wollte den noch keiner haben...


    Vielleicht lesen die Interessentan ja auch Nissanboard...

  • Ich weiss auch nicht, aber jedenfalls sieht die Karre aus wie nen Jeep, ekelhaft!

    Elfe hat mir seinen Pipimann gezeigt

  • Stoho: Bei Deinem könntst Du dann ja noch als schlagendes Argument "ehem. Arztwagen" dazu schreiben. Das schindet unheimlich Eindruck. :))