Domkappen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzehatdsl.

  • Ich suche Domkappen für den N16! Gibt es soetwas irgendwo, wenn ja in welcher Preisklasse liegen diese???


    MfG Stoned

  • Sind das Abdeckungen für die Dome, oder net???


    Gruß
    Siggi


    PS: Mach'mer halt mal ein kleines Ratespiel ;)

    Kritik ist immer ein Zeichen der Achtung. Leute die man nicht achtet, läßt man links liegen.
    Ändere, was du kannst und willst. Alles andere ist zu hoch für dich.

  • Es sind keine Abdeckungen, sondern irgendwie Gummimuffen oder so welche die Stoßdämpfer an den Domen leicht anheben (im Motorraum) oder so!


    MfG Stoned

  • Und datt is dann schickimicki oder wie? Oder hat das tatsächlich technischen Hintergrund?!

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Soll das ne Art der Tieferlegung, bzw. Federwegsbegrenzung sein??? *dummfrag*


    Gruß
    Siggi

    Kritik ist immer ein Zeichen der Achtung. Leute die man nicht achtet, läßt man links liegen.
    Ändere, was du kannst und willst. Alles andere ist zu hoch für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi ()

  • Schaut doch einfach mal in andere Tuningkataloge. Domkappen gibts für diverse VW`s und so. Das sind meist verchromte "Deckel" für die Federdome im Motorraum und werten ihn optisch auf. Aber ich kenne keinen Anbieter für den Nissan, leider... ;(


    MfG Christian

  • Zitat

    Original von Lachgasmöve
    ..."Deckel" ...


    MfG Christian


    Nach meinen Informationen sind Domkappen dies nicht!


    MfG Stoned

    • Offizieller Beitrag

    domkappen sind nur abdeckungen für die dome das sie schicker sind! gibts in chrom und gold! nur nicht für nissan!


    das mit tiegerlegen sind andere federteller oben, sprich die teller im dom! gibts leider auch nicht für nissan!


    alles klar? ;)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Ok dann sind es Federteller!


    Also Thema


    -------------------------------CLOSED----------------------------------------------------------

  • Also falls du sowas wie Federteller meinst, die gibt es für Nissan nicht, so mein Tuning-Händler. In den Stoßdämpfern ist bei manchen Herstellern noch freiraum oder so. Und mit anderen Federtellern wird dieser raum genommen und derWagen kommt theoretisch gesehen um die 2cm tiefer oder so. Aber Nissan hat diesen freiraum nicht weshalb du das knicken kannst. Falls du das denn meinst.

  • Ich schnall zwar nicht, wie Du tieferkommen sollst, wenn man da noch was zusätzlich reinstopft ... aber ich muß ja auch nicht alles verstehen ...

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Die alten Federteller werden ausgebaut und die neuen kommen dafür rein. Und da die einen kleineren Aufbau haben kommt die Karre doch auch der Straße näher, ist doch logisch. Nur geht das bei Nissan halt nicht!!!!

  • Zitat

    Original von Stoned
    Schwer zu beschreiben! Frag mal Rainer!


    MfG Stoned


    Immer ICH!! :D


    Also Domkappen sind zur Zierde und verdechen die oberen Domschrauben.


    Federteller zur Tieferlegung gibts nur für Deutsche Fzg. fertig zu kaufen.
    Bei Nissan kannst du nur auf Eigenbau zurückgreifen!


    ;)Rainer

  • ist der federteller beim n16 nicht von oben mit 3 schrauben auf dem dom angeschraubt ? wenn ja müsste man doch eine sozusagen distanzplatte drunter setzen können um etwas tiefer zu kommen, oder nicht? ?(


    gruß mastererik

  • hi!


    @MasterErik: der federteller wird bei dir genauso wie bei mir unterm dem dom angeschraubt.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000